Mehr eSport

Sportsgeist im eSports: Die größten Momente

Respekt vor dem Gegner, auch beim Sieg

Sportsgeist im eSports: Die größten Momente

Sportsgeist spielt auch im eSports eine wichtige Rolle

Sportsgeist spielt auch im eSports eine wichtige Rolle. Virtus.pro

SXSQ Gaming 2018

Bei dem Wettbewerb SXSQ Gaming 2018 kamen mehrere Teams zusammen, um gemeinsam allen ein großartiges Turnier zu wünschen und ihre Sportlichkeit unter Beweis zu stellen. Unter den Teams waren Nova Esports, Tribe Gaming, Immortals, Team Liquid und Team Queso.

Tekken - Pakistan 2019

Tekken-Profi "Knee" versprach, nach mehreren Begegnungen mit dem pakistanischen Spieler und Weltmeister Arslan Ash nach Pakistan zu reisen, um mehr über die Spielweise seines Kontrahenten zu erfahren. Dieses Versprechen hat er tatsächlich eingelöst. Er wurde am Flughafen in Lahore von anderen Tekken-Konkurrenten, darunter "Fate_Bilal" mit Blumen begrüßt. Das ist wahrer Sportsgeist!

ESL One Cologne Viertelfinale 2018

"S1mple" ist ein Top-CS:GO-Spieler, doch das er wahrlich Klasse besitzt, zeigte er bei der ESL One 2018. Durch eine Spiegelung in einem Glas entdeckte er den Standort seines Gegners. Anstatt seinen Vorteil zu nutzen, verriet er seine Position an den Gegner und verlor freiwillig die Runde.

ESL One Köln 2016

Nicht zum ersten Mal zeigte der VP-Spieler Wiktor "TaZ" Wojtas seinen Sportsgeist, indem er die gegnerische Mannschaft Astralis und ihre Leistung bei der Veranstaltung lobte, anstatt in einem Interview über sich selbst zu sprechen. Zuvor hatte er sogar ein Interview mit einem Fnatic-Spieler bei einer anderen Veranstaltung unterbrochen, um das Publikum auf die großartige Leistung von Fnatic hinzuweisen. Taz ist ein erstklassiges Beispiel für Respekt unter Kontrahenten, auch in wettbewerbsorientieren Turnieren.

League of Legends Weltmeisterschaft 2015

Während der Gruppenphase bat das Team von SKT, die später das gesamte Turnier gewannen, seine Gegner mit auf die Bühne, um das Publikum zu begrüßen und sich gemeinsam vor ihnen zu verbeugen. Mehr Respekt kann man seinen Gegnern nicht entgegenbringen.

Weitere Gaming-News und alles aus der Welt des Esports und Gamings gibt es auf EarlyGame und dem EarlyGame YouTube-Kanal

Tabea Schulz