Sportfreunde Lotte Transferticker

03.08. - 14:16
Bestätigt

Meppen angelt sich Al-Hazaimeh

Al-Hazaimeh, Jeron

Der SV Meppen hat Jeron Al-Hazaimeh für die linke Abwehrseite verpflichtet. Der erfahrene Defensivspieler unterschrieb beim SVM einen Vertrag über zwei Jahre. In der Vergangenheit spielte er für die Sportfreunde Lotte, mit denen der Innenverteidiger 2016 in die 3. Liga aufstieg. Danach wechselte der 1,94 Meter große Abwehrspieler zum Drittligisten Preußen Münster. 2018 kehrte er nach Lotte zurück und wurde Mannschaftskapitän.

25.02. - 16:07
Unbekannt

Atalan folgt in Halle auf Ziegner

Atalan, Ismail

Der Hallesche FC hat nur einen Tag nach der Entlassung von Torsten Ziegner einen neuen Chefcoach vorgestellt: Am Dienstag präsentierte der Drittligist Ismael Atalan als neuen Trainer. Der 39-Jährige war zuletzt bei den Sportfreunden Lotte tätig, beim Viertligisten hatte er zuvor seinen Vertrag aufgelöst.

04.01. - 13:11
Unbekannt

Duisburg holt Rahn aus Lotte

Rahn, Matthias

Der MSV Duisburg hat auf das Karriereende von Sebastian Neumann reagiert und mit Matthias Rahn von den Sportfreunden Lotte einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.

19.07.19 - 11:15
Unbekannt

Kroll von Lotte nach Haching

Kroll, Steve

Die SpVgg Unterhaching hat sich mit einem drittligaerfahrenen Torhüter verstärkt. Steve Kroll (22) kommt von Drittliga-Absteiger Sportfreunde Lotte und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Kroll werde "erstmal hinter Nico Mantl die Nummer zwei im Tor" der Oberbayern werden.

21.06.19 - 13:41
Unbekannt

Demaj wechselt nach Lotte

Demaj, Leon

Leon Demaj verlässt den SV Meppen und wechselt zu Sportfreunde Lotte. Das bestätigten die in die Regionalliga abgestiegenen Westfalen am Freitag. "Ich freue mich über das Vertrauen der Verantwortlichen und bin sicher, dass wir in der neuen Saison viel erreichen können", erklärte der 21 Jahre alte Offensivspieler.

19.06.19 - 13:58
Unbekannt

Auch Härtel schließt sich Zwickau an

Härtel, Sascha

Gemeinsam mit Elias Huth vom 1. FC Kaiserslautern wurde auch Sascha Härtel beim FSV Zwickau vorgestellt. Der 20-Jährige kommt auf Leihbasis offiziell von Erzgebirge Aue zu den Schwänen, zuletzt war der Linksverteidiger allerdings an die Sportfreunde Lotte ausgeliehen.

05.06.19 - 10:32
Unbekannt

Duisburg verpflichtet Karweina

Karweina, Sinan

Der MSV Duisburg hat Sinan Karweina unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Angreifer kommt von den Sportfreunden Lotte und erhält einen Zweijahresvertrag.

27.05.19 - 13:13
Unbekannt

Zwickau holt Lottes Wegkamp

Wegkamp, Gerrit

Der FSV Zwickau hat eine Personalrochade im Angriff vorgenommen: Tarsis Bonga hat den Verein Richtung Chemnitz verlassen, die frei gewordene Stelle nimmt Gerrit Wegkamp ein. Der 26-Jährige kommt von den Sportfreunden Lotte und unterschrieb in Zwickau einen Vertrag über zwei Jahre bis Juni 2021.

19.05.19 - 10:31
Unbekannt

Rostock holt Straith von Absteiger Lotte

Straith, Adam

Hansa Rostock hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet: Von Absteiger Sportfreunde Lotte kommt Verteidiger und Kapitän Adam Straith ablösefrei. Der 28-jährige Kanadier, der auch schon für Cottbus, Saarbrücken und Wiesbaden am Ball war, kommt auf 111 Spiele in Liga drei (fünf Tore) sowie auf 38 Einsätze in der 2. Bundesliga (ein Tor).

09.04.19 - 10:48
Unbekannt

Atalan kehrt zu den Sportfreunden zurück

Der jüngst entlassene Lotte-Coach Nils Drube wurde am Dienstag durch einen alten Bekannten am Autobahnkreuz ersetzt. Mit Ismail Atalan kehrt der ehemalige Erfolgstrainer der Sportfreunde an seine einstige Wirkungsstätte zurück. Der 39-Jährige hatte den Klub bereits von 2015 bis 2017 trainiert und dabei sowohl den Aufstieg in die 3. Liga als auch den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale geschafft. Atalan erhält bei den Sportfreunden einen Vertrag bis Saisonende.