Regionalliga

Sportfreunde angeln sich Dauth

Lotte: Innenverteidiger Nauber verlängert

Sportfreunde angeln sich Dauth

Will künftig das Lottener Tor sauber halten: Yannik Dauth.

Will künftig das Lottener Tor sauber halten: Yannik Dauth. Imago

Für die Sportfreunde Siegen absolvierte Dauth in der abgelaufenen Spielzeit elf Partien. Insgesamt bringt es der 1,91 Meter große Schlussmann auf 22 Regionalliga-Einsätze für Siegen und die U 23 des 1. FSV Mainz 05. Sein Patenonkel ist niemand geringeres als Dortmund-Coach Jürgen Klopp.

Lotte-Cheftrainer Michael Boris freut sich über die Neuverpflichtung: "Yannik kenne ich noch sehr gut aus meiner Siegener Zeit, wo er leider sehr viel Verletzungspech hatte. Er bringt alles für einen guten Torhüter mit und hat absolut das Zeug, unser Projekt in der nächsten Spielzeit mitzutragen." In Lotte trifft Dauth dann wieder auf seinen bisherigen Siegener Kapitän Michael Zeh .

Spielersteckbrief Nauber
Nauber

Nauber Gerrit

Spielersteckbrief Dauth
Dauth

Dauth Yannick

Regionalliga West - 36. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
73
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
67
3
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen
63

Der 22-jährige Innenverteidiger Nauber kam trotz Verletzung in der Vorrunde der letzten Saison auf 28 Einsätze und ein Tor. Boris zeigt sich erleichtert über den Verbleib des Leistungsträgers: "Gerrit spielt schon seit zwei Jahren eine hervorragende Rolle bei den Sportfreunden. Mit seiner intelligenten und kompromisslosen Spielweise sowie seinem jungen Alter hat er natürlich Begehrlichkeiten von höherklassigen Vereinen geweckt. Deshalb freue ich mich sehr darüber, dass er sich für uns entschieden hat und einer unserer Eckpfeiler für die nächste Saison ist."