EM

Spinazzola wird in Finnland von einem Spezialisten operiert

Auch Mourinho schmerzt der Verlust seines Spielers

Spinazzola wird in Finnland von einem Spezialisten operiert

Will möglichst früh wieder auf dem Platz stehen: Italiens Nationalspieler und Roma-Profi Leonardo Spinazzola.

Will möglichst früh wieder auf dem Platz stehen: Italiens Nationalspieler und Roma-Profi Leonardo Spinazzola. imago images

Kurz nach seinem im Viertelfinale gegen Belgien (2:1) erlittenen Riss der Achillessehne hat Leonardo Spinazzola verkündet, schon bald wieder zurück zu sein.

Damit das klappt, steht eine Reise nach Skandinavien bevor. Denn wie sein Klub AS Rom am Sonntag mitgeteilt hat, wird der bekannte finnische Chirurg Yrjö Sakari Orava den notwendigen operativen Eingriff an der Achillessehne durchführen.

Spielersteckbrief Spinazzola
Spinazzola

Spinazzola Leonardo

Trainersteckbrief Mancini
Mancini

Mancini Roberto

Trainersteckbrief Mourinho
Mourinho

Mourinho José

AS Rom - Vereinsdaten
AS Rom

Gründungsdatum

22.07.1927

Vereinsfarben

Gelb-Rot

Italien - Vereinsdaten
Italien

Gründungsdatum

01.01.1898

Italien - Termine

Von einer Ausfallzeit von sechs Monaten wird allerdings trotzdem ausgegangen, was auch die Vorbereitungspläne und Ideen des neuen Roma-Trainers José Mourinho beeinträchtigt. Der Portugiese hätte den starken Mann sicherlich auch gerne von Anfang an auf der linken Seite installiert: "Italien hat Spinazzola verloren. Das ist schrecklich für das Nationalteam - und auch für mich. Er fehlt mir schließlich sechs Monate. Was bitter ist, schließlich hatte er bisher unglaublich gespielt."

mag