Regionalliga

Spielabsagen in Schweinfurt, Wuppertal, Lüneburg und Koblenz

Schweinfurt und Bayern gehen in die Winterpause

Spielabsagen in Schweinfurt, Wuppertal, Lüneburg und Koblenz

Frühzeitige Winterpause: Schweinfurts Platz ist unbespielbar.

Frühzeitige Winterpause: Schweinfurts Platz ist unbespielbar. imago

"Das für Montag angesetzte Heimspiel gegen den FC Bayern München II wurde heute abgesagt", hieß es auf der Vereinswebsite der Schweinfurter. Auf Grund des schlechten Wetters der vergangenen Tage sei "das Hauptfeld nicht mehr bespielbar", hieß es.

Auch Wuppertal gegen Essen abgesagt

Doch nicht nur in Bayern, auch im Westen der Bundesrepublik kommt es zu einem Spielausfall: Das für Sonntag angesetzte Spiel zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen fällt ebenfalls wegen Unbespielbarkeit des Platzes ins Wasser. Das habe die Platzkommission "am heutigen Freitagmittag entschieden", hieß es auf der Website des WSV. Ein Nachholtermin für das Derby soll in Kürze bekanntgegeben werden.

1. FC Schweinfurt 05 - Vereinsdaten
1. FC Schweinfurt 05

Gründungsdatum

05.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Rot-Grün

Bayern München II - Vereinsdaten
Bayern München II

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Wuppertaler SV - Vereinsdaten
Wuppertaler SV

Gründungsdatum

08.07.1954

Vereinsfarben

Rot-Blau

Rot-Weiss Essen - Vereinsdaten
Rot-Weiss Essen

Gründungsdatum

01.02.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Eintracht Braunschweig II - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig II

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

Lüneburger SK Hansa - Vereinsdaten
Lüneburger SK Hansa

Gründungsdatum

01.07.2008

Lüneburg gegen Braunschweig fällt ebenfalls aus

Im der Regionalliga Nord haben der Lüneburger SK und Eintracht Braunschweig II ein freies Wochenende. Die Partie zwischen den beiden Mannschaften wurde am Freitagnachmittag ebenfalls abgesagt, einen Ersatztermin gibt es noch nicht.

Spielabsage in Koblenz

Im Südwesten freuten sich die Fans der TuS Koblenz und der Stuttgarter Kicker umsonst auf ein Fußballspiel am Sonntag. Die Partie wurde wegen starken Schneefalls abgesagt.

kid