Regionalliga

Später Ausgleich durch Lauretta

Lautern - Münster: Toptorjäger Stachnik verletzt sich schwer

Später Ausgleich durch Lauretta

Alper Akcam

Zu früh gefreut: Der Lauterer-Führungstreffer durch Alper Akcam wurde kurz vor Schluss durch Münsters Lauretta ausgeglichen. imago

Trotz des späten Ausgleichs müssen beide Mannschaften mit dem Remis zufrieden sein, da sie sich über 90 Minuten kaum ernsthafte Torchancen erarbeiteten. Eine der seltenen Ausnahmen nutzte Alper Akcam mit einem Schuss in die lange Ecke zur Lauterer Führung (69.). Zwei Minuten zuvor hatte Hasan Kaldirim noch einen Münsteraner Treffer durch Marius Sowislo auf der Linie verhindert.

Für die Preußen dürfte der Punktgewinn beim Spitzenreiter zu wenig sein, um noch einmal oben anzugreifen. Schwerer als der späte Ausgleich trifft die Lauterer der Ausfall von Sebastian Stachnik, der nach einer bösen Attacke von Münsters Kapitän Orhan Özkara mit Verdacht auf mehrfachen Bänderriss im Sprunggelenk ausscheiden musste.

Dominic Bold