Regionalliga

Sowah zurück beim HSV II

Rückkehrer aus Dänemark

Sowah zurück beim HSV II

Nach zwei Jahren zurück beim HSV II: Lennard Sowah.

Nach zwei Jahren zurück beim HSV II: Lennard Sowah. imago

Der Linksverteidiger kommt ablösefrei vom dänischen Klub FC Vestsjaelland und unterschreibt einen Einjahresvertrag bei der U 23 der Hamburger. Sowah spielte bereits von 2010 bis 2013 für den HSV II, wobei er zwischen Januar und Juni 2012 an den englischen Klub FC Millwall verliehen war.

Vor seiner ersten Zeit beim HSV stand der gebürtige Hamburger bei Urania Hamburg, dem FC St. Pauli sowie bei den beiden englischen Klubs Arsenal London und FC Portsmouth unter Vertrag.

"Ich habe sehr gute Gespräche mit Lennard geführt und weiß, dass er uns mit seiner Erfahrung helfen kann, auch wenn er zuletzt wenig gespielt hat. Er hat eine enorme Grundschnelligkeit, ein starkes Kopfballspiel und kennt sich zudem beim HSV aus. Wir sind glücklich, einen Mann mit seiner Qualität für die gesuchten Positionen gefunden zu haben", sagte Josef Zinnbauer auf der Vereinswebsite über den Deutsch-Ghanaer.

kon