eFootball

So klappt der flache Vollspannschuss in FIFA 21

Auf den Spuren von Mario Basler

So klappt der flache Vollspannschuss in FIFA 21

Der flache Vollspannschuss - So führt ihr ihn aus.

Der flache Vollspannschuss - So führt ihr ihn aus. EA Sports

Spannschuss-Legende Mario Basler wäre entzückt: Für die aktuellen Wochenaufgaben in FIFA 21 Ultimate-Team müsst ihr ein Tor mit dem flachen Vollspannschuss erzielen. Eine Technik, die im normalen Spiel eher selten Verwendung findet. Wir zeigen euch, wie ihr sie problemlos ausführt.

Der flache Vollspannschuss in FIFA 21

Die gute Nachricht zuerst: Wer den Vollspannschuss schon im letzten Jahr beherrschte, wird auch in FIFA 21 keine Probleme damit haben. An der Ausführung hat sich in diesem Jahr nichts geändert, doch ambitionierten FIFA-Neulinge stellt die Variante jedoch vor eine Herausforderung. Für den flachen Vollspannschuss ist eine relativ simple Tastenkombination von Nöten:
• Auf der PlayStation 4 müsst ihr L1 und R1 gedrückt halten und dann die Schuss-Taste (Kreis) betätigen.
• Auf der Xbox One führt ihr den flachen Vollspannschuss mit LB + RB + Schießen (B-Taste) aus.

Mit der richtigen Ausführung kommt ein starker flacher Schuss zustande, der im Idealfall im unteren Eck vom Tor einschlägt. Optimal für Abschlüsse aus kürzerer Distanz. Da der flache Vollspannschuss relativ häufig bei den Wochenaufgaben vorkommt, lohnt es sich, diese Variante dauerhaft in sein Repertoire aufzunehmen.

Weitere News zur Welt des Gamings findet ihr auf EarlyGame oder auf dem EarlyGame YouTube Channel um!

Philipp Briel

Gewinnt man in FIFA nur durch Eigentore des Gegners?

Das nächste Mal aber bitte in das andere Tor: FIFA 21 Fails - Teil 3

alle Videos in der Übersicht