Bundesliga

Sky Sport News HD ab Mittwoch nicht mehr im Free TV

Nur noch mit Abo zu empfangen

Sky Sport News HD ab Mittwoch nicht mehr im Free TV

Nach viereinhalb Jahren wieder hinter der Bezahlschranke: Sky Sport News HD.

Nach viereinhalb Jahren wieder hinter der Bezahlschranke: Sky Sport News HD. picture alliance / dpa

Der Sender, der im kommenden Dezember sein zehnjähriges Jubiläum feiert, ist künftig als Bestandteil des Entertainment Pakets im Sky Abonnement sowie bei Bestellung eines Sky Tickets enthalten. Wie der Sender in einer Pressemitteilung erklärte, soll dann unter anderem mehr Bildmaterial aus von Sky live übertragenen Wettbewerben zu sehen sein, in den Rolling News wird es zudem zu weniger Werbeunterbrechungen kommen.

"Durch das Schaufenster im Free-TV konnten in den vergangenen Jahren alle Sportfans in Deutschland einen Blick in die Welt von Sky Sport werfen und sich persönlich von der Qualität unseres Sportangebots überzeugen", wird Charly Classen, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland, zitiert. "Mit noch mehr exklusiven News, Hintergründen und vor allem Live-Fenstern in aktuelle Sky-Übertragungen werden wir unseren Kunden künftig einen echten Mehrwert bieten."

Die Testspiele von Eintracht Frankfurt gegen Racing Straßburg am 24. Juli (ab 16.55 Uhr) und AS St. Etienne am 31. Juli (ab 15.25 Uhr) wird Sky Sport News HD beispielsweise übertragen, diese sind dann aber nur noch hinter der Bezahlschranke zu sehen.

las

309 Spielzeiten: So stehen die Zweitligisten in der Ewigen Bundesliga-Tabelle