Bundesliga

Skibbe: "Werde Karriere bei der Hertha fortsetzen"

Türkei/Berlin: Coach bestätigt Rückkehr in die Bundesliga

Skibbe: "Werde Karriere bei der Hertha fortsetzen"

Michael Skibbe

Erhält er die Freigabe, macht er am Mittwoch sein letztes Spiel mit Eskisehir: Michael Skibbe. imago

"Ich liebe die Türkei. Ich liebe Eskisehir. Wir haben hier mit wenigen Möglichkeiten viel erreicht. Aber ich werde meine Karriere bei der Hertha fortsetzen. Ich habe immer gesagt, dass ich nach Deutschland zurückkehren will", sagte Skibbe der größten türkischen Sportzeitung Fanatik.

Skibbe wolle nach dem Meisterschaftsspiel seines Klubs am Mittwochabend gegen Mersin Idman Yurdu ein Gespräch mit dem Vorstand seines Klubs führen. Sobald er die Freigabe für die Hertha bekomme, werde er nach Deutschland zurückkehren, berichtete die Zeitung.

Trainersteckbrief Skibbe
Skibbe

Skibbe Michael

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Skibbe soll bei der Hertha einen Vertrag bis 2014 und damit die Nachfolge von Markus Babbel antreten, von dem sich der Hauptstadtklub nach einem öffentlich ausgetragenem Streit am vergangenen Sonntag getrennt hatte.

Im DFB-Pokalspiel zwischen den Berlinern und dem 1. FC Kaiserslautern am Mittwochabend wird Babbels Assistenztrainer Rainer Widmayer die Hauptstädter betreuen.