Frauen

Turbine Postdam holt Keeperin Jil Frehse

Junge Torhüterin für Potsdam

"Sie hat uns beeindruckt": Turbine holt Keeperin Frehse

Geht ihre nächsten Schritte in Potsdam: Jil Frehse.

Geht ihre nächsten Schritte in Potsdam: Jil Frehse. imago images/Fotostand

Der Frauen-Bundesligist hat die erst 18-jährige Frehse vom Regionalligisten Alemannia Aachen verpflichtet, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

"Sie hat uns in den Trainingseinheiten, die sie mit uns absolviert hat, beeindruckt. Jil ist eine sehr talentierte, spielintelligente und junge Torhüterin mit Erfahrung in den U-Nationalmannschaften", begründete Torwarttrainer Callum Dehner McLean die Verpflichtung.

"Der Wechsel zum 1. FFC Turbine Potsdam, einer der erfolgreichsten Vereine im Frauenfußball, wird mir in Verbindung mit dem spannenden sportlichen Umfeld und der professionellen Infrastruktur helfen, den nächsten Schritt zu gehen, um mich sportlich aber auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung", erklärte Frehse.

nik

Das ist Deutschlands endgültiger EM-Kader