21:05 - 5. Spielminute

Tor 1:0
McGoldrick
Rechtsschuss
Vorbereitung Burke
Sheffield U.

21:12 - 12. Spielminute

Spielerwechsel
Jagielka
für Berge
Sheffield U.

21:25 - 26. Spielminute

Tor 1:1
Rashford
Rechtsschuss
Vorbereitung Lindelöf
ManUnited

21:33 - 33. Spielminute

Tor 1:2
Martial
ManUnited

22:08 - 51. Spielminute

Tor 1:3
Rashford
Rechtsschuss
Vorbereitung Martial
ManUnited

22:08 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Sheffield U.)
Jagielka
Sheffield U.

22:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Mousset
für Jagielka
Sheffield U.

22:26 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Sheffield U.)
Egan
Sheffield U.

22:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Brewster
für Burke
Sheffield U.

22:30 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Mata
für Greenwood
ManUnited

22:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
van de Beek
für Bruno Fernandes
ManUnited

22:44 - 87. Spielminute

Tor 2:3
McGoldrick
Kopfball
Sheffield U.

22:48 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
D. Henderson
ManUnited

22:52 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Pogba
ManUnited

22:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
McTominay
für Martial
ManUnited

22:51 - 90. + 5 Spielminute

Gelbe Karte (Sheffield U.)
J. Robinson
Sheffield U.

SHE

MAN

McGoldrick McGoldrick
Kopfball
87'
2
:
3
1
:
3
51'
Rashford Rashford
Rechtsschuss, Martial
1
:
2
33'
Martial Martial
1
:
1
26'
Rashford Rashford
Rechtsschuss, Lindelöf
McGoldrick McGoldrick
Rechtsschuss, Burke
5'
1
:
0
Sheffield United machte in den Schlussminuten noch einmal mächtig Druck, geht letztlich aber mal wieder (zum zwölften Mal in dieser Saison!) leer aus. Manchester United hingegen ist in der Ferne weiterhin verlustfrei und schiebt sich durch den sechsten Auswärtssieg auf Rang sechs.
Abpfiff
90' +5
Paul Pogba Gelbe Karte (ManUnited)
Pogba
90' +5
Jack Robinson Gelbe Karte (Sheffield U.)
J. Robinson
90' +2
Mousset kommt im Strafraum aus der Drehung zum Schuss, Henderson pariert zur Seite.
90' +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Genug für einen Treffer?
90' +1
Dean Henderson Gelbe Karte (ManUnited)
D. Henderson
90'
Scott McTominay
Anthony Martial
Spielerwechsel (ManUnited)
McTominay kommt für Martial
87'
David McGoldrick 2:3 Tor für Sheffield U.
McGoldrick (
Kopfball)
Es wird noch einmal spannend! Lindelöf köpft McGoldrick bei einer Ecke aus kurzer Distanz an den Hinterkopf, von wo das Spielgerät schließlich hinter die Linie springt. Henderson steht fast schon regungslos auf der Linie, wirkte zuvor unentschlossen.
80'
Donny van de Beek
Bruno Fernandes
Spielerwechsel (ManUnited)
van de Beek kommt für Bruno Fernandes
78'
Wieder ist Mata im Fokus, bekommt im Strafraum zu viel Platz und schießt eine halbhohe Hereingabe von Martial direkt in die Arme von Ramsdale.
75'
Sheffield wehrt sich mit aller Kraft gegen den vierten Gegentreffer! Mata hat nach einem hohen Ball von Bruno Fernandes das Auge für Martial, der zentral im Strafraum zum Abschluss kommt, das Spielgerät aber nicht an einem Verteidiger vorbeibringt.
74'
Juan Manuel Mata
Mason Greenwood
Spielerwechsel (ManUnited)
Mata kommt für Greenwood
73'
Rhian Brewster
Oliver Burke
Spielerwechsel (Sheffield U.)
Brewster kommt für Burke
70'
John Egan Gelbe Karte (Sheffield U.)
Egan
63'
Lys Mousset
Phil Jagielka
Spielerwechsel (Sheffield U.)
Mousset kommt für Jagielka
63'
Schwierig für Henderson! Ein Eckball von Fleck kommt erst am langen Pfosten herunter, der Schlussmann geht auf Nummer sicher und lenkt das Spielgerät auf das Tordach.
59'
Es wird immer enger am Strafraum für McGoldrick, der sich letztlich für den Steckpass entscheidet, damit aber hängenbleibt.
51'
Phil Jagielka Gelbe Karte (Sheffield U.)
Jagielka
51'
Marcus Rashford 1:3 Tor für ManUnited
Rashford (
Rechtsschuss, Martial)
Das ist Kombinations- und Konterfußball aus dem Lehrbuch! Pogba bekommt einen Einwurf am eigenen Strafraum auf den Fuß, leitet den Gegenstoß mit einer wunderschönen Drehung ein. Über mehrere Stationen kombinieren sich die Red Devils in kürzester Zeit in die Gefahrenzone und letztlich ist es Rashford, der mit seinem ziemlich zentralen Abschluss seinen zweiten Treffer des Abends bejubeln darf. Ramsdale macht keine gute Figur.
46'
Die zweite Hälfte ist angebrochen!
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Sheffield! Manchester United ist durch einen groben Schnitzer von Schlussmann Henderson mal wieder auswärts in Rückstand geraten, hatte aber durch Rashford und Martial die richtige Antwort parat. Werden die Red Devils im zweiten Durchgang den sechsten Auswärtssieg festmachen?
Halbzeitpfiff
44'
Burke wird von Ampadu rechts im Strafraum per Steilpass bedient, scheitert mit seinem Abschluss an Henderson. Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein.
43'
McGoldrick versucht es aus leicht abgelegener Position, trifft aber nur einen Gegenspieler.
40'
Wieder geht das im Zentrum zu leicht für ManUnited, diesmal bekommt ein Blades-Verteidiger im letzten Moment aber noch den Fuß dazwischen und hindert Martial am Abschluss.
37'
McGoldrick bekommt im Strafraum zu viel Platz, zieht zum linken Pfosten und versucht es mit einem frechen Schuss auf das kurze Eck. Henderson ist zur Stelle, klärt mit dem Schienbein.
35'
Rashford darf sich aus dem Strafraum versuchen, scheitert aber an Ramsdale.
33'
Anthony Martial 1:2 Tor für ManUnited
Martial
Und da ist das Spiel schon gedreht! Ramsdale verschätzt sich bei einem langen Ball von Pogba. Martial steht unmittelbar neben dem Blades-Keeper bereit, profitiert von einem glücklichen Aufsetzer und muss die Kugel daraufhin nur noch aus kurzer Distanz über die Linie drücken.
31'
Auf der anderen Seite rettet Egan in höchster Not vor Martial, der nach schönem Chipball von Bruno Fernandes schon zum Schuss angesetzt hatte.
30'
Gar nicht mal so ungefährlich, aber Basham fehlen am langen Pfosten bei einer McGoldrick-Flanke einige Zentimeter.
26'
Marcus Rashford 1:1 Tor für ManUnited
Rashford (
Rechtsschuss, Lindelöf)
Wunderschöner Treffer - sowohl die Vorarbeit als auch das Finish! Rashford pflückt einen weiten Ball von Lindelöf technisch anspruchsvoll aus der Luft, macht noch einen schnellen Schritt und bringt das Spielgerät dann mit einem wuchtigen Schuss im Gehäuse unter.
24'
Schauen wir auf die LIVE-Daten: Manchester United gibt zwar den Ton an (63 Prozent Ballbesitz), ist bislang aber noch zu keinen nennenswerten Aktionen in der offensiven Zone gekommen.
19'
Rashford ist nach einem hohen Ball hinter die Abwehrkette allein auf weiter Flur, verliert im Eins-gegen-eins-Duell mit dem Keeper aber die Nerven und verfehlt deutlich das Ziel. Wäre ohnehin Abseits gewesen ...
16'
Das ist die nächste gute Gelegenheit für die Blades! Ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite landet schließlich im Zentrum bei Fleck, der freistehend zum Abschluss kommt, weil Wan-Bissaka zu weit weg ist. Henderson muss aber nicht eingreifen.
16'
Pogba wird von Matic in die Tiefe geschickt, der Ball ist aber etwas zu lang für den Franzosen. Schlussmann Ramsdale kommt ihm zuvor und klärt die Situation.
12'
Phil Jagielka
Sander Berge
Spielerwechsel (Sheffield U.)
Jagielka kommt für Berge
11'
Sheffields Berge scheint sich bei einem Sprint verletzt zu haben, wird wohl gleich ausgewechselt.
9'
Es war der dritte Saisontreffer für den Blades-Stürmer, der inzwischen die Hälfte der Tore seiner Mannschaft erzielt hat.
5'
David McGoldrick 1:0 Tor für Sheffield U.
McGoldrick (
Rechtsschuss, Burke)
Und schon wieder gerät Manchester United auswärts in Rückstand - nach einem katastrophalen Fehler von Henderson! Der Schlussmann lässt sich nach einem Doppelpass mit Maguire im Strafraum zu viel Zeit, sodass der anstürmende Burke dazwischenkommt und das Spielgerät kurzerhand im Liegen nach hinten spielt. Dort kommt McGoldrick angerauscht und schießt aus kurzer Distanz in den leerstehenden Kasten ein.
5'
Henderson wird beim Standard leicht angegangen, kann den Ball im Fallen aber noch aus der Gefahrenzone fausten.
4'
Die Gastgeber treten sehr selbstbewusst auf, stören ManUnited früh und erzwingen dadurch den ersten Eckball.
2'
Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld zieht Stevens auf dem linken Flügel davon und schlägt die Flanke ins Zentrum. Der Ball ist allerdings einen Tick zu hoch für McGoldrick.
1'
Der Ball rollt in South Yorkshire!
Anpfiff
20:45 Uhr
Werfen wir zuletzt einen Blick auf das Personal der Gäste! Ole Gunnar Solskjaer nimmt eine Änderung an der defensiven Viererkette vor, die beim torlosen Manchester-Derby überzeugt hat: Alex Telles beginnt für Shaw. Außerdem sind Martial und Matic anstatt McTominay und Fred dabei. Zwischen den Pfosten ist heute Henderson gefragt, der in der letzten Saison an Sheffield United ausgeliehen war.
20:41 Uhr
Weil es im Old Trafford zurzeit aber alles andere als gut läuft, steht United nur im gesunden Mittelfeld der Tabelle.
20:36 Uhr
Die Red Devils haben bislang jedes einzelne Auswärtsspiel in dieser Premier-League-Saison für sich entscheiden können, mussten dabei aber immer (!) einen Rückstand korrigieren. Wird sich das an der Bramall Lane ändern?
20:26 Uhr
Ein mickriger Punkt aus zwölf Spielen, 5:21 Tore, zudem seit Mitte Juli ohne Sieg (ein Remis, 15 Niederlagen) - die Aufstiegseuphorie ist bei den Blades längst verflogen. In der letzten Saison schloss der Neuling die Premier League noch überraschend auf Rang neun ab, durfte sogar lange von der Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb träumen.
20:00 Uhr
Gewinnt Manchester United auch das sechste Auswärtsspiel der Premier-League-Saison? Mit einem Sieg beim abgeschlagenen Schlusslicht Sheffield winkt der Sprung in die Top Fünf.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 FC Everton Everton 13 5 23
6 Manchester United ManUnited 12 3 23
7 FC Chelsea Chelsea 13 12 22
18 FC Fulham Fulham 13 -10 9
19 West Bromwich Albion West Brom 13 -16 7
20 Sheffield United Sheffield U. 13 -17 1
Tabelle 13. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
15
362
gespielte Pässe
557
73%
Passquote
83%
40%
Ballbesitz
60%
Alle Spieldaten