Nations League

Shaqiri nun negativ auf Corona getestet - und in Spanien dabei

Schweizer Verband informiert über Corona-Lage

Shaqiri nun negativ getestet - und in Spanien dabei

Erst positiv, jetzt negativ auf Corona getestet: Xherdan Shaqiri.

Erst positiv, jetzt negativ auf Corona getestet: Xherdan Shaqiri. imago images

Der Profi des FC Liverpool war nach Verbandsangaben vom Dienstag positiv auf COVID-19 getestet worden, eine weitere Testreihe am Mittwoch ergab jedoch einen negativen Befund.

Shaqiri fliegt deshalb mit zum Schweizer Nations-League-Spiel in Spanien (Samstag, 20.45 Uhr, LIVE! bei kicker). Doch ist er auch spielberechtigt? Darüber müsse die Gesundheitskommission der UEFA entscheiden, teilte der Schweizer Verband mit.

Der Testreihe vom Mittwoch zufolge ist in Borussia Dortmunds Manuel Akanji nur ein Nationalspieler mit dem Coronavirus infiziert, alle anderen Tests waren negativ. Akanji befinde sich in Isolation und zeige unverändert keine Symptome. "Es fänden "weitere medizinische Abklärungen statt".

Am kommenden Dienstag (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) gastieren die Schweizer im Rahmen der Nations League bei der deutschen Nationalmannschaft in Köln.

Lesen Sie auch: Die EM-Play-offs starten - und sind auch fürs DFB-Team relevant

jpe

Eine 5, keiner herausragend: Die kicker-Noten zu Deutschland-Türkei