Amateure

SGV Freiberg: Vier Abgänge und ein Neuer

Oberliga Baden-Württemberg

SGV Freiberg: Vier Abgänge und ein Neuer

Neuzugang Aaron Nkansah (rechts) bei seiner Präsentation mit Sportdirektor Christian Werner. SGV Freiberg

Vom Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen wechselt Aaron Nkansah an die Freiberger Wasen. "Aaron ist ein ehrgeiziger, zweikampfstarker Defensivspieler mit viel Tempo. Für uns war er im letzten Jahr einer der auffälligsten Spieler der Verbandsliga, zudem sind wir von seinem extrem positiven Charakter beeindruckt", sagt Sportdirektor Christian Werner über den 27-jährigen Deutsch-Ghanaer.

Neben Zugang Nkansah hat der Oberligist aber auch vier Abgänge zu vermelden. Sturmtalent Simon Klostermann schließt sich Regionalligist TSG Balingen an. Torhüter Ruben Volkert wechselt zum FSV 08 Bissingen. Außerdem wurden die Verträge mit Besnik Koci und Matthias Stüber aufgelöst. Wohin es beide zieht, ist noch unklar.

dw