Umut Yildiz kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück
🏴🏳️
Der gebürtige Düsseldorfer startete bei der SG Unterrath und kam über die Jugend von Fortuna Düsseldorf bereits früh in die Knappenschmiede auf Schalke, wo er bis zur U19 spielte. 2019 holte ihn dann Farat Toku im Sommer zur SG 09. Die Zeit war jedoch schnell vorbei, als die 1.Mannschaft im Oktober 2019 vom Spielbetrieb abgemeldet wurde. Yildiz verbrachte das folgende Jahr als Spieler vom TVD Velbert, wo er in der Oberliga Niederrhein eine feste Größe im Kader wurde. Seine Torgefahr ließ der 21-jährige Linksaußen in dieser Saison bereits aufblitzen, als er in 7 Spielen bereits 4 Tore für die Velberter erzielte.
„Umut ist genau der Flügelspieler, den wir bevorzugen. Gut im Eins-gegen-Eins, lauf- und dribbelstark, arbeitet nach hinten mit und geht „giftig“ bis ans Maximum. Er ist bereit, bei uns und mit uns den nächsten Schritt zu gehen, was uns in den Gesprächen mit ihm ein gutes Gefühl gegeben hat“, so Trainer Christian Britscho zu seiner neuen Offensivkraft.
Diese Bereitschaft erklärt der Rückkehrer so: „Nach dem ersten Anruf hatte ich gleich ein positives Gefühl. Wattenscheid ist ein Traditionsverein, bei dem ich mich schon in meiner, leider sehr kurzen, Zeit 2019 sehr wohl gefühlt hatte. Bis heute habe ich noch eine Bindung und bin überzeugt vom aktuellen Konzept. Ich hoffe, dass wir mit der Mannschaft eine gute Saison spielen. Wichtig ist mir hierbei, in jedem Spiel alles reinzuwerfen und den Fans zu zeigen, dass wir mit 100%-Herz in jede Partie gehen. Persönlich hoffe ich, dass ich meinen Beitrag zum Erfolg der SGW leisten kann und die Fans mit einem Lächeln nach Hause gehen.“
Das wünschen wir auch dir, lieber Umut. Willkommen zurück! 🤜🤛
Mehr von Umut auf unserer Homepage
👉 https://sgwattenscheid09.de/2021/04/13/umut-yildiz-kehrt-an-seine-alte-wirkungsstaette-zurueck/