kicker

SG Mülheim-Kärlich setzt sich vom FV Eppelborn ab

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Abstiegsrunde - verlegtes Spiel

SG Mülheim-Kärlich setzt sich vom FV Eppelborn ab

Wichtiger Sieg: Die SG Mülheim-Kärlich (hier ein Archivfoto) hat sich gegen den FV Eppelborn ein Polster im Abstiegskampf verschafft.

Wichtiger Sieg: Die SG Mülheim-Kärlich (hier ein Archivfoto) hat sich gegen den FV Eppelborn ein Polster im Abstiegskampf verschafft. imago images/Tobias Jenatschek

Mehr zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Abstiegsrunde

Es hätten nur noch zwei Punkte Vorsprung werden können, doch die SG Mülheim-Kärlich steht jetzt acht Punkte vor dem FV Eppelborn, dank des 2:1 im direkten Duell.

In der 24. Minute bewahrte Torwart Wall mit einem Reflex seine SGMK vor dem Rückstand, dann konterten die Gastgeber. Eppelborn konnte diesen zwar zunächst einbremsen, im weiteren Verlauf zog Rönz von der Strafraumgrenze per Direktabnahme ab, die ins rechte Eck sprang, aber nicht ganz unhaltbar schien. Ebenfalls nicht ganz frei von Schuld war FVE-Keeper Lissmann beim Mülheimer 2:0 in der 71. Minute, da köpfte Frohn im Fünfer ein, Lissmann kam in seinem Hoheitsgebiet zu spät an die Flanke. Eppelborn gelang zumindest noch der Anschluss: In der 77. Minute kombinierten sich die Gäste über links durch, Zöllner zog ab und traf. Auch hier bleibt es der Handschuhe tragenden Zunft nicht erspart, dass der Schuss haltbar schien, Wall war zumindest mit den Händen noch am Ball.

Die SGMK konnte es verschmerzen, Eppelborn steht bei vier Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz aber mehr und mehr unter Druck.

stw

(Fast) vergessene deutsche Meister