Serie A
Serie A Transferticker

05.10. - 19:23
Bestätigt

Ein großes Versprechen: Chiesa ab sofort Juventus-Profi

Chiesa, Federico

Seit Monaten schon hatte es Gerüchte rund um ein Engagement von Federico Chiesa bei Juventus gegeben, nun - am letzten Tag dieses verlängerten Fensters - wurde der Transfer tatsächlich eingetütet. Der 22-jährige Offensivkünstler kommt von der AC Florenz, wo er in den vergangenen Jahren zum absoluten Führungsspieler sowie zum Kapitän aufgestiegen ist. Der Deal sieht im Detail wie folgt aus: Chiesa kommt zunächst für zwei Jahre und eine Gebühr von insgesamt zehn Millionen Euro, ehe die Bianconeri den abschlusstarken Angreifer für weitere 40 Millionen Euro (plus etwaige Boni) fest unter Vertrag nehmen.

05.10. - 18:00
Bestätigt

Lyon leiht de Sciglio von Juve aus

de Sciglio, Mattia

Kurz vor Transferschluss verdünnt Juventus den eigenen Kader noch ein weiteres Mal: Abwehrmann Mattia de Sciglio (27), der in drei Jahren in Turin neben 62 Pflichtspielen auch dreimal den Scudetto gewonnen hat, verabschiedet sich auf Leihbasis zu Olympique Lyon.

05.10. - 17:44
Bestätigt

Juve-Talent Ahamada kommt zum VfB

Ahamada, Naouirou

Der VfB Stuttgart leiht ein Talent von Juventus Turin aus: Naouirou Ahamada wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum VfB, der sich eine Kaufoption sicherte. Ahamada ist französischer U-19-Nationalspieler und war seit 2016 bei Juventus, für die Turiner spielte er zuletzt in der U 23. "Er bringt nach unserer Überzeugung die fußballerische Qualität und auch die entsprechende Mentalität mit, um als fester Bestandteil unseres Profikaders schnell die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu machen", sagt Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat.

05.10. - 16:17
Bestätigt

FCB leiht Douglas Costa aus

Douglas Costa

Der FC Bayern hat den zweiten Transfer an diesem Montag öffentlich gemacht: Douglas Costa (30) kommt für den Rest der Saison auf Leihbasis von Juventus Turin. Der Brasilianer, der bereits von 2015 bis 2017 für den deutschen Rekordmeister aufgelaufen war, sagte: "Ich hatte in München eine wunderbare Zeit mit vielen Erfolgen und bin sicher, dass wir auch jetzt wieder Titel holen werden."

05.10. - 12:26
In Verhandlung

Chiesa vor Wechsel zu Juventus Turin

Chiesa, Federico

Juventus Turin steht kurz vor der Verpflichtung von Sturmtalent Federico Chiesa. Der Transfer des 22-Jährigen war jedoch nicht sehr einfach auszuverhandeln. Laut italienischen Medienberichten soll Chiesa seinen 2022 auslaufenden Vertrag bei der AC Florenz verlängern, die ihn zunächst für zwei Jahre an Juve ausleiht (für erst zwei und dann acht Millionen Euro Leihgebühr pro Jahr). Aufgrund leicht zu erreichender Bedingungen (z.B. Juve landet unter den ersten Vier) greift danach mit ziemlicher Sicherheit eine Kaufverpflichtung über 40 Millionen Euro (plus Boni).

03.10. - 21:43
Bestätigt

Neuer Mann für Pirlo: Mandragora an Land gezogen

Der italienische Meister Juventus hat am späten Samstagabend den Rolando Mandragora bekanntgegeben. Der 23-jährige Mittelfeldmann, vor Jahren schon bei der Alten Dame im Nachwuchs unterwegs (2016–2018), kommt mit sofortiger Wirkung von Ligakonkurrent Udinese Calcio. 10,7 Millionen Euro wird Juve dabei in den nächsten beiden Spielzeiten in Richtung Udine überweisen, Mandragora selbst erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2025.

03.10. - 10:58
kein Thema

Keine Vertragsauflösung: Khedira bleibt bei Juve

Khedira, Sami

Juventus Turin würde Sami Khedira (33) gerne von der Gehaltsliste streichen, doch der Weltmeister von 2014 will beim italienischen Rekordmeister bleiben, sein noch bis 2021 laufendes Arbeitspapier erfüllen und stemmt sich deswegen gegen eine vom Verein angedachte Vertragsauflösung. Ex-Stuttgarter Khedira, im Sommer 2015 zu Juve gewechselt, hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und dürfte unter Neu-Trainer Andrea Pirlo nicht den einfachsten Stand haben. Khedira aber will um seinen Platz im Mittelfeld kämpfen.

01.10. - 16:37
Im Gespräch

Chiesa: Wie viel bietet Juventus?

Chiesa, Federico

Noch immer halten sich hartnäckig die Gerüchte, Federico Chiesa könnte noch in dieser bald endenden Transferphase zu Meister Juventus wechseln. Doch laut Beppe Iachini, dem Trainer der AC Florenz, halte der italienische Nationalspieler (Vertrag bis 30. Juni 2022) der Viola weiterhin die Treue. Bewegung könnte aber dennoch nochmals in die Sache kommen, denn Fiorentina-Besitzer Rocco Commisso hat zuletzt nochmals seine bekannte Aussage wiederholt, Chiesa "nur für den richtigen Preis" noch abzugeben. Diesen Preis im Bereich bis weit über 50 Milionen Euro könnte Juve in diesen Tagen allerdings laut Medienberichten anbieten.

22.09. - 23:07
Bestätigt

Leihe fix: Morata stürmt wieder für Juve

Morata, Alvaro

Alvaro Moratas Rückkehr zu Juventus ist perfekt. Am späten Dienstagabend machten Atletico und der italienische Rekordmeister das auf ein Jahr angelegte Leihgeschäft perfekt, nachdem der 27-jährige Stürmer erfolgreich den Medizincheck absolviert hatte. Des Weiteren wurde eine Option auf eine weitere Leihe bis 2022 sowie eine Kaufvereinbarung zwischen den beiden Klubs abgeschlossen. Morata feierte mit Juve 2015 und 2016 den Scudetto.

22.09. - 08:36
Medizincheck

Morata schon in Turin - Check am Dienstag

Morata, Alvaro

Am späten Montagabend ist Alvaro Morata (27) bereits in Turin angekommen, der Angreifer steht erneut vor einem Wechsel zu Juventus. Am Dienstag steht der Medizincheck auf dem Programm, danach soll die Leihe mit Kaufoption von Atletico Madrid offiziell gemacht werden.