Serie A

Serie A Transferticker

25.01. - 09:07
Im Gespräch

Dzeko fliegt aus dem Kader und steht zum Verkauf

Edin Dzeko

Edin Dzeko (34) steht bei der AS Roma erneut vor dem Abschied. Der Ex-Wolfsburger hatte Taktik und Teamführung von Trainer Paulo Fonseca kritisiert, der ihm daraufhin mit Rückendeckung der Vereinsbosse das Kapitänsamt entzog und ihn aus dem Kader strich. Eine weitere Zusammenarbeit scheint ausgeschlossen. Dzeko, der in 242 Einsätzen für die Roma 114-mal traf, will allerdings in Rom bleiben und würde höchstens eine Top-Adresse akzeptieren. Bereits in den vergangenen Jahren stand er vor einem Abschied in Richtung Juventus Turin und Inter Mailand, was letztlich jeweils an der Ablöse scheiterte. Inter-Trainer Antonio Conte würde ihn weiterhin gerne holen. Es gibt bereits Gerüchte um einen Tausch mit Christian Eriksen (28).

04.01. - 11:32
Im Gespräch

Eriksen darf gehen - aber wohin?

Christian Eriksen

Seit einem Jahr spielt Christian Eriksen (28) bei Inter, glücklich wird der Däne in Mailand aber nicht. Trainer Antonio Conte setzt kaum auf Eriksen, deshalb darf der Mittelfeldspieler, vergangenen Januar von Tottenham gekommen, vorerst wieder gehen. Eine Leihe steht im Raum, offen ist nur der Abnehmer. Zuletzt wurden Paris Saint-Germain (mit Eriksens Ex-Trainer Mauricio Pochettino) und der FC Valencia als erste Optionen genannt.

01.01. - 19:43
Bestätigt

Inter verleiht Nainggolan erneut nach Cagliari

Radja Nainggolan

Radja Nainggolan (32) wechselt zum dritten Mal zu Cagliari Calcio. Inter Mailand verleiht den Mittelfeldspieler für die restliche Saison an die Sarden, bei denen er bereits die vergangene Spielzeit auf Leihbasis verbracht hatte (26 Ligaspiele, sechs Tore). Bei Inter war der Belgier in Serie A und Champions League 2020/21 nur insgesamt fünfmal in der Schlussphase eingewechselt worden.

23.11.20 - 21:47
Im Gespräch

Wechsel im Januar? Eriksen kann sich bei Inter nicht durchsetzen

Christian Eriksen

Bei Tottenham Hotspur (2013-2020) ist der dänische Star Christian Eriksen am Ende gnadenlos von José Mourinho aussortiert worden und deswegen Anfang 2020 zu Inter Mailand gewechselt. Dort unter Antonio Conte hat sich der Mittelfeldregisseur einen neuerlichen Aufschwung erhofft. Doch daraus ist nichts geworden: Zuletzt ist der zumeist als Ersatzspieler aufgebotene Profi gar zweimal nicht mal mehr im Kader gewesen. Und jetzt? Vorstandsboss Giuseppe Marotta deutet im Gespräch mit "DAZN" an, dass Eriksen den Klub schon wieder nach einem Jahr im Januar verlassen könnte: "Eriksen? Wenn ein Spieler den Verein verlassen will, behalten wir ihn nicht. Christian verhält sich wie ein Profi, aber im Januar entscheiden wir über seine Zukunft. Es gibt keine fortgeschrittenen Gespräche mit einem anderen Klub im Moment, wir werden in den nächsten Wochen sehen."

06.10.20 - 00:56
geplatzter Transfer

Keine Cagliari-Rückkehr: Nainggolan an Inter gebunden

Radja Nainggolan

Der 32-jährige Radja Nainggolan fühlt sich bekanntlich in Cagliari, seiner ersten großen Karrierestation (2010-2014), wohl. Deswegen ist der langjährige Roma-Star auch vergangene Saison nach seiner Aussortierung bei Inter Mailand dorthin verliehen worden. Doch die Sarden, die Nainggolan in diesem Sommer gerne fest verpflichten wollten, scheiterten am letzten Tag an einem fixen Deal. Und so muss sich der ehemalige belgische Nationalspieler bei den Nerazzurri unter anderem mit Arturo Vidal konkurrieren.

05.10.20 - 11:35
Bestätigt

Inter leiht Darmian von Parma aus

Matteo Darmian

Ein weiterer Ex-ManUnited-Profi (nach Young, Lukaku und Alexis Sanchez) läuft künftig für Inter Mailand auf. Die Nerazzurri leihen Matteo Darmian (30) aus Parma aus. Wie Inter bekanntgab muss der Rechtsverteidiger, der vergangenen Sommer aus Manchester nach Italien zurückgekehrt war, am Ende der Leihe fest verpflichtet werden.

02.10.20 - 11:22
In Verhandlung

Darmian vor Wechsel zu Inter

Matteo Darmian

Vergangenen Sommer kehrte Matteo Darmian von Manchester United nach Italien zurück. Mit einer guten Saison (33 Serie-A-Einsätze) für Parma hat er sich wieder in den Fokus der Topteams gespielt: Inter Mailand steht kurz vor der Verpflichtung des Rechtsverteidigers. Die Nerazzurri überweisen dem Vernehmen nach 2,5 Millionen Euro für den 30-Jährigen (36 Länderspiele für Italien), der einen Vierjahresvertrag unterschreiben soll.

29.09.20 - 12:27
Im Gespräch

Jovic darf Real offenbar verlassen

Luka Jovic

Verlässt Luka Jovic (22) Real Madrid nach nur einem Jahr wieder? Nach Informationen der "AS" hat Trainer Zinedine Zidane dem Serben, 2019 für 60 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt verpflichtet, die Wechselerlaubnis erteilt. Demnach soll Jovic verliehen werden, Inter und die Roma gelten als Kandidaten.

25.09.20 - 21:48
Bestätigt

Candreva wechselt das Trikot: Samp statt Inter

Antonio Candreva

Seit 2016 hat Antonio Candreva kontinuierlich für Inter Mailand gespielt - und trotz einiger Verletzungen auch regelmäßig sein offensives Können zur Schau gestellt (sieben Tore und neun Assists in 40 Pflichtspielen 2019/20). Nun zieht der 33-jährige italienische Nationalspieler aber weiter, weil die direkte Konkurrenz mit den Nerazzurri-Neuzugängen Aleksandar Kolarov und Achraf Hakimi auch immens groß geworden ist. Ab sofort zieht der schussgewaltige Flügelspieler im Dress von Sampdoria Genua umher, dort hat der gebürtige Römer (früher auch schon bei Juve und Lazio) einen Vierjahresvertrag bis 30. Juni 2024 erhalten.

24.09.20 - 21:49
Bestätigt

Nach einem Jahr Inter: Godin zieht weiter nach Cagliari

Diego Godin

Nur ein Jahr spielte er für Inter Mailand, nun wechselt Diego Godin innerhalb der Serie A zu Cagliari Calcio. Der 34-jährige Uruguayer unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2023 und spielt damit künftig in der Geburtsstadt seiner Frau sowie bei dem Klub, bei dem sein Schwiegervater José Herrera einst unter Vertrag stand. Godin war im vergangenen Sommer nach vielen Jahren bei Atletico Madrid zu Inter gewechselt und kam dort 36-mal zum Einsatz (zwei Tore).