Serie A

Serie A Transfer News

Bestätigt
02.02.15 - 22:15

Roma holt Spolli

Der AS Rom hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Nicolas Spolli vom Ligakonkurrenten Catania Calcio verpflichtet. Der 31-jährige argentinische Verteidiger wird demnach inklusive Kaufoption bis zum Saisonende an den Tabellenzweiten der Serie A ausgeliehen.

Bestätigt
28.01.14 - 16:54

Maxi Lopez stürmt erneut für Sampdoria

Maxi Lopez schließt sich erneut Sampdoria Genua an. Catania Calcio hatte den Argentinier bereits in der vergangenen Saison nach Ligurien ausgeliehen. Diesmal sicherte sich "Samp" jedoch eine Kaufoption auf den Angreifer.

kein Status
16.01.14 - 14:42

Catania entlässt De Canio wieder - Maran kommt zurück

Es ist längst ein Klassiker in der Serie A: Catania Calcio hat seinen erst Ende Oktober verpflichteten Trainer Luigi De Canio wieder entlassen - und installiert nun Vorgänger Rolando Maran. Das Liga-Schlusslicht bestätigte entsprechende Medienspekulationen vom Vormittag. De Canio hatte in zwölf Pflichtspielen nur zwei Siege eingefahren, am Mittwoch hatte Catania im Coppa-Italia-Achtelfinale ein bitteres 1:4 daheim gegen Zweitligist Siena kassiert.

Bestätigt
14.08.13 - 17:25

Catania kauft Peruzzi

Gino Peruzzi (21) setzt seine Karriere in Italien fort: Der Rechtsverteidiger aus Argentinien wechselt für rund drei Millionen Euro von Velez Sarsfield zu Catania Calcio. Der AFC Sunderland hatte ihn zuvor zweimal einem Medizincheck unterzogen - zweimal gab es medizinische Bedenken. In Catania ist er aber auch nicht schlecht aufgehoben: Er ist bereits der 13. Argentinier im Kader des Serie-A-Klubs!

Bestätigt
13.08.13 - 15:31

Morimoto tritt den Heimweg an

Takayuki Morimoto wird nicht mehr für Catania Calcio auflaufen. Der 25-jährige Japaner kehrt in sein Heimatland zurück und schließt sich JEF United Ichihara Chiba an, dem derzeitigen Dritten der zweiten japanischen Liga. Im Sommer 2006 war Morimoto nach Italien zu Catania gewechselt und hatte zwischendurch ein Jahr bei Novara Calcio und die letzten sechs Monate bei Al-Nasr in Dubai verbracht.

Bestätigt
02.08.13 - 12:58

Gomez verstärkt Charkiws Argentinien-Offensive

Metalist Charkiw hat - nach Angaben des Spielers - den AC Florenz und Atletico Madrid ausgestochen und 60-kg-Leichtgewicht Alejandro Dario Gomez (25) von Catania Calcio verpflichtet. Der argentinische Offensivspieler unterschrieb beim ukrainischen Klub, der momentan um einen Platz in den Champions-League-Play-offs kämpft (Hinspiel: 2:0 bei PAOK Saloniki), für vier Jahre. In der Metalist-Offensive tummeln sich bereits sechs Argentinier.

Bestätigt
17.07.13 - 16:52

Catania verpflichtet den nächsten Argentinier

Catania Calcio hat sich die Dienste des argentinischen Außenverteidigers Fabian Monzon gesichert. Die Sizilianer überweisen 3,3 Millionen Euro an Olympique Lyon, das den 26-Jährigen in der vergangenen Saison an Fluminense nach Rio de Janeiro verliehen hatte. Monzon unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Er ist der 14. (!) Argentinier in Catanias Kader, in dem nur zehn Italiener stehen.

Im Gespräch
14.07.13 - 23:35

Turin und Genua buhlen um Maxi Lopez

Laut italienischen Medienberichten buhlen der FC Turin und CFC Genua um die Dienste von Maxi Lopez. Der Argentinier steht bei Catania Calcio unter Vertrag, war in der letzten Saison aber an Sampdoria Genua ausgeliehen. Der CFC soll im Rennen um den 29-Jährigen die Nase vorn haben.