Regionalliga

Sechs Neue in Lotte

Sportfreunde: Grundgerüst für kommende Spielzeit steht

Sechs Neue in Lotte

Verstärkung aus Meppen: Daniel Latkowski wechselt zur neuen Saison nach Lotte.

Verstärkung aus Meppen: Daniel Latkowski wechselt zur neuen Saison nach Lotte. Imago

Die Personalplanungen in Lotte laufen auf Hochtouren: Mit Felix Frank (SV Rödinghausen) und Nico Neidhart (Schalke 04 II) wurden bereits zwei neue Verteidiger verpflichtet. Für das Mittelfeld kommen Daniel Latkowski (SV Meppen), Alexander Hettich (Carl Zeiss Jena) und André Dej (Viktoria Köln) zu den Sportfreunden. Und auch im Sturm wurde Verstärkung geholt, vom SC Roland Beckum kommt Semih Daglar. Doch trotz dieser zahlreichen Neuzugänge soll ein großes Maß an Kontinuität beibehalten werden, neun Spieler aus der abgelaufenen Saison sind auch 2015/16 definitiv noch für die Sportfreunde aktiv. Schmerzlich ist jedoch der Abgang von Toptorjäger Jesse Weißenfels (20 Tore in der abgelaufenen Spielzeit), den es zum Drittligisten Preußen Münster zieht.

Rosinger bleibt - weitere Zugänge möglich

Trotzdem ist man bei den Sportfreunden im Hinblick auf die kommende Saison optimistisch, zumal man mit Bernd Rosinger den zweitbesten Torjäger (neun Treffer) halten konnte. Lottes Fußballobmann Manfred Wilke kündigt an: "Das Grundgerüst für unsere neue Mannschaft steht soweit. Wir werden den Markt aber intensiv weiter beobachten und uns dann, wenn es sich ergibt, gezielt verstärken."

kon

Spielersteckbrief Hettich
Hettich

Hettich Alexander

Spielersteckbrief Frank
Frank

Frank Felix

Spielersteckbrief Latkowski
Latkowski

Latkowski Daniel

Spielersteckbrief Dej
Dej

Dej André

Spielersteckbrief Daglar
Daglar

Daglar Semih

Spielersteckbrief Neidhart
Neidhart

Neidhart Nico

Trainersteckbrief Atalan
Atalan

Atalan Ismail

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß