Frauen

Schwerer Schlag für Wolfsburg: Bremer erleidet Kreuzbandriss

Auch das Innenband bei der Stürmerin ist durch

Schwerer Schlag für Wolfsburg: Bremer erleidet Kreuzbandriss

Erste Lagebesprechung nach der Verletzung: Pauline Bremer im VfL-Spiel gegen Sand.

Erste Lagebesprechung nach der Verletzung: Pauline Bremer im VfL-Spiel gegen Sand. imago images

Bremer zog sich beim 4:0 der Wölfinnen gegen den SC Sand eine Verletzung im rechten Knie zu, die sich nun als Kreuz- und Innenbandriss herausstellte. Die 24-Jährige war in der 76. Minute unter Schmerzen ausgewechselt worden. Kurz vor der Pause hatte sie noch das 2:0 erzielt.

Damit wird die zweimalige Champions-League-Siegerin, die vor der Saison von Manchester City zum VfL gewechselt war, ihrem Team bis auf Weiteres fehlen. Wie die Niedersachsen in ihrer offiziellen Mitteilung zur Bremer-Verletzung wissen lassen, sei eine exakte Ausfallzeit "zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzuschätzen, eine Rückkehr noch in der laufenden Saison allerdings unwahrscheinlich".

Spielersteckbrief Bremer
Bremer

Bremer Pauline

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

"Diese Nachricht ist ein schwerer Schlag für Pauline und für uns alle", so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. "Pauline hat sich nach ihrem Wechsel schnell im Team integriert und auch sportlich Fuß gefasst. Umso bitterer, dass wir nun sehr lange auf sie verzichten müssen. Wir werden Pauline in dieser schweren Zeit bestmöglich unterstützen und ihr für den Genesungsprozess die Zeit geben, die sie braucht."

Bremer, die bis 2015 für Turbine Potsdam und anschließend für Olympique Lyon (2015-2017) sowie ManCity (2017-2020) spielte, erzielte in der laufenden Bundesliga-Saison für Wolfsburg in vier Einsätzen zwei Tore. Insgesamt sind es in 56 BL-Partien 16 Treffer.

aho

Die Bundesliga-Torschützenköniginnen seit 2006