2. Bundesliga

HSV: Makery Jatta erleidet schwere Muskelverletzung

Gambier verletzte sich im Rückspiel der Relegation

Schwere Muskelverletzung: Wochenlange Pause für Jatta

Wird dem HSV einige Wochen fehlen: Bakery Jatta.

Wird dem HSV einige Wochen fehlen: Bakery Jatta. IMAGO/KBS-Picture

Die Saison ist für den HSV beendet, die Hamburger mussten sich in der Relegation am vergangenen Wochenende Hertha BSC geschlagen geben (0:2) und spielen damit auch in der kommenden Saison im deutschen Unterhaus.

Trainingsauftakt am 20. Juni

Mit dabei sein wird dann auch Jatta, der allerdings wohl den Anfang der Vorbereitung des HSV verpassen wird. Wie eine MRT-Untersuchung ergeben hat, hat sich der 23-Jährige eine schwere Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Der Verein teilte auf seiner Website mit, Jatta werde damit "mehrere Wochen" ausfallen.

Der HSV startet in etwas mehr als drei Wochen am 20. Juni in die Vorbereitung auf die neue Saison. Diese beginnt bereits am 15. Juli und damit drei Wochen vor der Bundesliga.

dos

Diese Zweitliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23 stehen fest