19:35 - 18. Spielminute

Tor 0:1
Motika

Bayern II

19:46 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Schweinfurt)
Rinderknecht
Schweinfurt

19:56 - 39. Spielminute

Tor 0:2
M. Tillman

Bayern II

19:59 - 42. Spielminute

Tor 1:2
Böhnlein

Schweinfurt

20:32 - 58. Spielminute

Tor 1:3
Motika

Bayern II

20:34 - 60. Spielminute

Tor 1:4
Motika

Bayern II

20:35 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Schweinfurt)
Cekic
für Fery
Schweinfurt

20:35 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Schweinfurt)
Kraus
für Rinderknecht
Schweinfurt

20:36 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Schweinfurt)
Fery
Schweinfurt

20:44 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (Schweinfurt)
Böhnlein
Schweinfurt

20:47 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Schweinfurt)
Suljic
für Skenderovic
Schweinfurt

20:47 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Schweinfurt)
Zietsch
für Böhnlein
Schweinfurt

20:50 - 76. Spielminute

Tor 2:4
Zietsch

Schweinfurt

20:51 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Sieb
für Rhein
Bayern II

20:56 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Lawrence
für Batista Meier
Bayern II

21:00 - 86. Spielminute

Tor 2:5
Motika

Bayern II

21:01 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Schweinfurt)
Pfarr
für Haas
Schweinfurt

21:02 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Aitamer
für Brückner
Bayern II

21:02 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern II)
Fust
für Vidovic
Bayern II

21:06 - 90. + 2 Spielminute

Tor 3:6
Aydin

Bayern II

21:04 - 90. Spielminute

Tor 3:5
Jabiri

Schweinfurt

S05

FCB

Regionalliga Bayern

Viererpack Motika: Bayern II siegt 6:3 in Schweinfurt

Schnüdel nun schon mit acht Punkten Rückstand

Viererpack Motika: Bayern lässt Schweinfurt keine Chance

War in Schweinfurt nicht zu stoppen: Bayerns Nemanja Motika.

War in Schweinfurt nicht zu stoppen: Bayerns Nemanja Motika. imago images/Eibner

Schweinfurt startete furios und hatte in den ersten zehn Minuten drei Chancen. Erst setzte Fery den Ball knapp am Pfosten vorbei, dann verpasste Böhnlein eine Hereingabe nur um Zentimeter, ehe ein Böhnlein-Kopfball auf der Linie geklärt wurde. Von den Bayern war zunächst wenig zu sehen - bis zur 18. Minute: Motikas Schuss konnte Schweinfurts Keeper Zwick noch per Fußabwehr klären, bei dessen Nachschuss war er aber machtlos.

Tore und Karten

0:1 Motika (18')

0:2 M. Tillman (39')

1:2 Böhnlein (42')

1:3 Motika (58')

1:4 Motika (60')

2:4 Zietsch (76')

2:5 Motika (86')

3:5 Jabiri (90')

3:6 Aydin (90' +2)

1. FC Schweinfurt 05
Schweinfurt

Zwick - Haas , Billick, Yarbrough, Grözinger - Fery , Rinderknecht , Böhnlein , Adlung - Skenderovic , Jabiri

Bayern München II
Bayern II

Kainz - Booth, Feldhahn, Arrey-Mbi, Brückner - Aydin , Rhein , Batista Meier , M. Tillman , Motika - Vidovic

Schiedsrichter-Team
Patrick Hanslbauer

Patrick Hanslbauer Altenberg

Spielinfo

Stadion

Willy-Sachs-Stadion

Zuschauer

3.340

Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Gäste aus München um die 30. Minute herum ihre stärkste Phase und auch weitere Chancen hatten. Zunächst lag der Ball aber im Gehäuse des FCB, doch Jabiri stand im Abseits. Nur kurz danach jubelte dann der Tabellenführer: Tillman nutzte einen fatalen Rückpass von Fery zum 2:0 (39.). Schweinfurt meldete sich noch vor der Pause zurück, Böhnlein verwertete einen Adlung-Rückpass von der Torauslinie (42.).

Topspiel, das den Namen verdient

Das Topspiel war kurzweilig - auch im zweiten Durchgang. Und Motika drehte auf. Erst war er mit einem Schuss ins rechte Toreck erfolgreich (58.), dann hielt er den Fuß nach einer Tillman-Hereingabe hin (60.), um kurz vor dem Ende nach einem Übersteiger mit einem Flachschuss seinen vierten Treffer zu markieren (86.). Zwischenzeitlich hatte Joker Zietsch für Schweinfurt auf 2:4 verkürzt, Jabiri stellte auf 3:5 in der 90. Minute. Der Schlusspunkt? Nein! Aydin zirkelte einen Freistoß noch ins Tordreieck. Ein sehenswertes Ende eines Topspiels, das den Namen auch verdient hatte.

nik