Amateure

Schwarz-Weiß Essen: Lennard Massmann kommt, Eigengewächse verlängern

Oberliga Niederrhein

Schwarz-Weiß Essen: Lennard Massmann kommt und zwei Eigengewächse verlängern

Antrittsbesuch am Uhlenkrug: Lennard Massmann wechselt zu Schwarz-Weiß Essen.

Antrittsbesuch am Uhlenkrug: Lennard Massmann wechselt zu Schwarz-Weiß Essen. Schwarz-Weiß Essen

Schwarz-Weiß Essen kann zukünftig auf die Dienste von Lennard Massmann bauen, der beim VfL Osnabrück ausgebildet wurde und dort A- und B-Jugend-Bundesliga spielte. Zuletzt war der 24-Jährige beim Westfalenligisten TuS Hiltrup aktiv und kommt vorzugsweise im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Da Massmann nach Essen zieht, ließen sich die Schwarz-Weißen diese Chance nicht entgehen. Massmanns erste Worte: "Ich ziehe jetzt nach Essen und der Kontakt zum ETB ist über Lars Pöhlker entstanden, den ich noch aus der Jugend vom VfL Osnabrück kenne. Da der Uhlenkrug nur ein paar Kilometer von meiner neuen Wohnung entfernt liegt, war ein Wechsel zu den Schwarz-Weißen naheliegend."

In Essen wird er auf Abwehrspieler Erik May und Mittelfeldakteur Robin Walter treffen. Die beiden Eigengewächse haben ihre Verträge verlängert und wollen sich nach verheißungsvollen ersten Oberliga-Einsätzen nun endgültig etablieren.

stw / PM