Regionalliga

Schwadorf und Taskin an die Lohrheide

Wattenscheid: Beide erhalten Zweijahresverträge

Schwadorf und Taskin an die Lohrheide

Sind künftig im selben Trikot unterwegs: Jules Schwadorf (li.) und Eren Taskin (re.).

Sind künftig im selben Trikot unterwegs: Jules Schwadorf (li.) und Eren Taskin (re.). Imago

In der Jugend für den 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen am Ball gewesen, wechselte der 21-jährige Schwadorf in seinem ersten Jahr im Herrenbereich nach Düsseldorf. Für die zweite Mannschaft der Fortuna bestritt der Auszubildende zum Sportkaufmann 29 Partien (drei Tore). Zuletzt war der auf der linken Seite beheimatete Mittelfeldspieler für die U 23 von 1899 Hoffenheim aktiv.

"Ich freue mich sehr auf die SG Wattenscheid 09 und hoffe mit meinen neuen Teamkollegen in der Regionalliga für die eine oder andere positive Überraschung sorgen zu können", sagte Schwadorf anlässlich seiner Vorstellung in Wattenscheid.

Spielersteckbrief Taskin
Taskin

Taskin Eren

Spielersteckbrief Schwadorf
Schwadorf

Schwadorf Jules

SG Wattenscheid 09 - Vereinsdaten
SG Wattenscheid 09

Gründungsdatum

18.09.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

Eren Taskin wird ebenfalls zum Viertligisten dazustoßen. Bereits seit mehreren Wochen nahm der 21-Jährige am Mannschaftstraining teil und bestritt darüber hinaus einige Matches als Gastspieler. Der Aserbaidschaner wechselt von Fortuna Düsseldorf II (69 Spiele, 13 Tore) zum Ligakonkurrenten.

Auch der offensive Mittelfeldspieler freut sich über sein Engagement: "Die letzten zwei Wochen mit dem Team haben mir, trotz harter Arbeit, sehr viel Spaß gemacht. Ich bin froh, dass der Wechsel jetzt perfekt ist und ich mich auf den Saisonstart konzentrieren kann."