2. Bundesliga

Schuster ein heißer Kandidat bei den Löwen

1860 München führte bereits Gespräche

Schuster ein heißer Kandidat bei den Löwen

Führte bereits Gespräche mit den Verantwortlichen bei 1860 München: Bernd Schuster.

Führte bereits Gespräche mit den Verantwortlichen bei 1860 München: Bernd Schuster. Getty Images

Schuster soll sein Interesse signalisiert haben. Nach der Entlassung von Moniz wurde zunächst Markus von Ahlen interimsweise mit der Führung der Mannschaft beim Zweitligisten beauftragt. Im ersten Spiel führte von Ahlen das Team am Freitag mit 2:0 zum ersten Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Schuster hatte bis vergangenen Mai den FC Malaga betreut, dann wurde sein Fünfjahresvertrag nach nur einer Saison aufgelöst. In Deutschland betreute der 54-Jährige als Trainer bislang nur Fortuna Köln (1997/98) und den 1. FC Köln (1998/99).

Mounir Zitouni

Alle Hintergründe und Details zu der spannenden Trainerfrage bei den Löwen lesen Sie in der Montagsausgabe des kicker. Unter anderem äußert sich auch 1860-Manager Gerhard Poschner ausführlich im exklusiven kicker-Interview.