2. Bundesliga

St. Paulis Coach Schultz: "Wir müssen hellwach sein"

St. Pauli strebt den ersten Auswärtssieg an

Schultz: "Nicht in der Position, um einen Gegner zu unterschätzen"

Nimmt mit St. Pauli den ersten Auswärts-Dreier ins Visier: Timo Schultz.

Nimmt mit St. Pauli den ersten Auswärts-Dreier ins Visier: Timo Schultz. IMAGO/Eibner

Nur ein Punkt aus den bisherigen drei Partien in der Fremde steht für die Hamburger zu Buche, auch deshalb weiß Timo Schultz: "Wir sind nicht in der Position, um einen Gegner zu unterschätzen." Der 45-jährige Trainer warnt auf der Pressekonferenz zum Spieltag vor den Franken, bei denen St. Pauli die letzten vier Spiele allesamt verloren hat: "Fürth hat teilweise begeisternd gespielt, sie sind offensiv variabel, haben sich aber nicht belohnt."

Schultz hat die Qual der Wahl

Deshalb gelte es für seine Schützlinge, "hellwach zu sein und selbst im Umschaltspiel gefährlich zu werden", fordert Schultz, der sich mit der Trainingswoche zufrieden zeigte und bei der Nominierung seines Kaders vor der Qual der Wahl steht: "Alle Spieler sind fit." 

Wer auch immer im Ronhof auf dem Platz stehen wird, es ist natürlich St. Paulis Plan, von der aktuellen Schwäche der noch sieglosen Kleeblätter (drei Remis) zu profitieren. Schultz: "Es gilt für uns auszunutzen, dass Fürth noch nicht so ins Rollen gekommen ist."

Jens Hirsch

Das sind die Zweitliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23