Regionalliga

Schug: "Uns fällt ein Stein vom Herzen!"

Elversberg: SV landet den zweiten Heimsieg im Jahr 2013

Schug: "Uns fällt ein Stein vom Herzen!"

Auch in dieser Situation war Elversberg überlegen: Timo Wenzel im Kopfballduell mit Ferhat Gündüz (li.)

Auch in dieser Situation war Elversberg überlegen: Timo Wenzel im Kopfballduell mit Ferhat Gündüz (li.) imago

Im dritten Heimspiel innerhalb einer Woche hat es die SV Elversberg mit einem 3:1-Erfolg über den SC Idar-Oberstein geschafft, doch noch einen Sieg einzufahren - erst den zweiten vor heimischem Publikum in diesem Jahr. "Der Stein, der uns vom Herzen fällt, ist natürlich riesig. Wir haben uns wieder schwer getan, aber zum Glück vor der Halbzeit noch die zwei Tore gemacht. Das, was wir in der zweiten Halbzeit spielen, war aber einfach zu wenig", resümierte Torschütze Marcel Schug selbstkritisch.

Positiv war diesmal immerhin die Chancenverwertung. Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen nutze die SVE ihre Möglichkeiten eiskalt. Trotzdem warnt Schug vor der nächsten Aufgabe: "Wir haben am Samstag ein schweres Spiel in Mainz, da reicht die Leistung von heute nicht aus." Durch den Sieg hat sich die SVE auf dem zweiten Tabellenplatz erst einmal etwas Luft verschafft.

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Elversberg SV Elversberg
38
2
Hessen Kassel Hessen Kassel
36
3
TSG Hoffenheim II TSG Hoffenheim II
34
Spielersteckbrief M. Schug
M. Schug

Schug Marcel

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
SC Idar-Oberstein - Vereinsdaten
SC Idar-Oberstein

Gründungsdatum

13.07.1971

mehr Infos

Für Idar-Oberstein wird es eng

Für Idar-Oberstein wird es im Abstiegskampf nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Sieg dagegen merklich eng. Trotz der Negativserie haben die Gäste Moral gezeigt und sogar beim Stande von 0:3 nicht aufgesteckt: "Wir haben gut gekämpft, mit ein wenig Glück hätten wir fast noch das 2:3 gemacht - dann hätte Elversberg vielleicht noch gewackelt", ärgerte sich der Ex-Elversberger Eric Wischang über seinen Schuss an den Pfosten.

Nun gilt die volle Konzentration dem kommenden Auftritt: "Wir geben nicht auf! Gegen Eschborn folgt jetzt ein echtes Endspiel, das müssen wir unbedingt gewinnen", hofft Wischang auf die Trendwende.

Sandra Bertrand