Bundesliga

Schürrle: "Ich bin bereit für Schalke"

Der Wolfsburger Weltmeister meldet sich zurück

Schürrle: "Ich bin bereit für Schalke"

Meldete sich für das Schalke-Spiel fit: VfL-Akteur André Schürrle.

Meldete sich für das Schalke-Spiel fit: VfL-Akteur André Schürrle. picture alliance

Trainer Dieter Hecking bastelt an seinem Kader für das Spiel am Freitag gegen Schalke 04 und hat nun wieder eine Option mehr. André Schürrle, der den Saisonauftakt wegen einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung verpasst hatte, stieg am Dienstag wieder ins Wolfsburger Mannschaftstraining ein und meldete sich am Mittwoch einsatzbereit.

"Es lief schon relativ gut", sagte der Offensivmann im Gespräch mit dem kicker, "ich bin bereit und will am Freitag unbedingt dabei sein." Der Weltmeister hat sich nach durchwachsenem ersten Halbjahr beim VfL und dem verpassten Start in die neue Saison viel vorgenommen, brennt auf seine Rückkehr auf den Rasen. "Ich fühle mich gut."

Spielersteckbrief Schürrle
Schürrle

Schürrle André

VfL Wolfsburg - Termine
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Schürrle ist bereit für den VfL - und die Nationalmannschaft. Auch bei den anstehenden EM-Qualifikationsspielen gegen Polen (4. September in Frankfurt) und Schottland (7. September in Glasgow) will der 24-Jährige dabei sein. "Ich habe mit Joachim Löw gesprochen und ihm gesagt, dass ich wieder voll belastbar und einsatzbereit bin." Am Freitag gibt der Bundestrainer seinen Kader für die beiden Partien bekannt, WM-Held Schürrle hofft auf die Nominierung.

Thomas Hiete