Regionalliga

1. FC Köln: Mischa Häuser kommt für die zweite Mannschaft

Flügelspieler kommt vom FSV Frankfurt

Schon länger auf dem Radar: Köln II verpflichtet Häuser

Künftig für Kölns U 21 unterwegs: Mischa Häuser.

Künftig für Kölns U 21 unterwegs: Mischa Häuser. imago images

Wie der FC am Donnerstag bekanntgab, kommt der 21-Jährige ablösefrei vom FSV Frankfurt in die Domstadt und hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Vor seiner Zeit beim FSV hatte Häuser unter anderem das Trikot von Eintracht Frankfurt getragen, bei der SGE war er in der U 17 und der U 19 aktiv und hatte 2018 einen Profivertrag unterschrieben. In einem Pflichtspiel war er für die Eintracht aber nie aufgelaufen.

"Wir hatten Mischa schon seit seiner Zeit bei der Eintracht auf dem Radar", bekennt Kölns U-21-Kaderplaner Manfred Schadt in der Vereinsmitteilung. "Er wurde in seinen vorherigen Stationen gut ausgebildet und ist ein Spieler, der sehr wissbegierig ist und viel dazulernen möchte. Er ist auf beiden Außenbahnen flexibel einsetzbar, hat ein gutes Eins-gegen-Eins-Spiel und ist mutig in seinen Offensivaktionen."

Insgesamt absolvierte Häuser in zwei Jahren für den FSV 33 Regionalligaspiele, ohne dabei ein Tor zu erzielen. In der laufenden Saison kam er meistens nur als Joker zum Einsatz. "Leider hat Mischa bei uns in den vergangenen beiden Jahren nicht den kompletten Durchbruch geschafft und sucht nun eine neue Herausforderung", wird FSV-Chefcoach Thomas Brendel zitiert.

mib