Regionalliga

Scholl zum Aufstieg verdammt

FC Bayern II: Gedanken kreisen schon um mögliche Relegation

Scholl zum Aufstieg verdammt

Der Nachfolger von Andries Jonker soll den ehrgeizigen Zielen für die U 23 gerecht werden: Mehmet Scholl.

Der Nachfolger von Andries Jonker soll den ehrgeizigen Zielen für die U 23 gerecht werden: Mehmet Scholl. imago

Der Trainer: Jonkers Nachfolger Mehmet Scholl (41) ist das Zug­pferd der Regionalliga Bayern. In der Saison 2009/10 führte er die FCB-Amateure auf den ach­ten Rang der 3. Liga. Insbeson­dere in diesem Bereich, an der Schnittstelle zwischen Profi- und Amateurfußball, ist er allerdings noch ohne große Meriten. So be­tont er, „nicht auf die anderen“ zu schauen, sondern „nur auf uns“. Damit sollte er ausgelastet sein, wie Scholl selbst einräumt. Im Vergleich zur letzten Runde wol­le man sich "in allen Bereichen verbessern".

Die Mannschaft: Die Hoffnung ruht auf den drei neuen Routiniers. Außenverteidiger Stefan Buck (31) kommt vom Lokalrivalen TSV 1860, Mittelfeldlenker Al­tin Lala (36) von Hannover 96 und Torjäger Tobias Schwein­steiger (30) aus Regensburg. Zudem wurden Torhüter Lukas Raeder (18, Schalke 04) und Stürmer Bastian Fischer (19, SpVgg Unterhaching) enga­giert sowie fünf Akteure aus der U 19 mit einem Vertrag ausge­stattet. Dem stehen durchaus schmerzhafte Abgänge gegen­über, wie etwa der der Stamm­innenverteidigung der letzten Saison, Cüneyt Köz (19, Dyna­mo Dresden) und Timothy van der Meulen (22, De Graafschap).

Trainersteckbrief Scholl
Scholl

Scholl Mehmet

Spielersteckbrief Buck
Buck

Buck Stefan

Spielersteckbrief Lala
Lala

Lala Altin

Spielersteckbrief Schweinsteiger
Schweinsteiger

Schweinsteiger Tobias

Spielersteckbrief Köz
Köz

Köz Cüneyt

Spielersteckbrief van der Meulen
van der Meulen

van der Meulen Timothy

Bayern München II - Vereinsdaten
Bayern München II

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Verein: Die Bayern-Reserve muss über die komplette Spiel­zeit auf der Anlage von Liga-Kon­trahent SV Heimstetten antreten, da das Grünwalder Stadion sa­niert wird. So könnte dem gro­ßen Favoriten eine komplizierte Spielzeit bevorstehen. Stamm­gast indes wird der FC Bayern in der Regionalliga wahrscheinlich nicht.

Matthias Horner