3. Liga

Schmidt vermisst Kapitän Nachreiner

Regensburg: Probleme in der Abwehr

Schmidt vermisst Kapitän Nachreiner

Aufgrund seiner Qualitäten unersetzlich für die Regensburger Abwehr: Sebastian Nachreiner (re.).

Aufgrund seiner Qualitäten unersetzlich für die Regensburger Abwehr: Sebastian Nachreiner (re.). imago

Stephan Loboué ist ein erfahrener Keeper, seit 15 Jahren ist der Deutsch-Ivorer nun schon Profi. Doch was ihm da gegen Rostock widerfuhr, an so etwas könne er sich nicht erinnern: An seinem 33. Geburtstag musste der Torwart vier Gegentreffer kassieren. "Das war zu einfach. Der Gegner stand fast immer frei, vor allem bei Eckbällen", klagte Loboué, "da müssen wir uns verbessern."

Alexander Schmidt nannte es "grausam", die Tore seien durch "Unzulänglichkeiten" passiert, so der Jahn-Trainer. Bei ihm hat sich inzwischen die Überzeugung gefestigt, "dass uns der verletzte Sebastian Nachreiner in der Abwehr sehr fehlt. Den können wir einfach nicht ersetzen". Den Kapitän plagt seit knapp drei Wochen eine Sprunggelenkblessur. Und wie es aussieht, muss der Coach auch in dieser englischen Woche auf ihn verzichten, denn bislang ist Nachreiner noch nicht ins Training eingestiegen.

Gegen VfB II soll wieder ein Sieg her

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie konnte der Jahn am vergangenen Wochenende gegen Hansa Rostock den Abwärtstrend mit einem kuriosen 4:4, bei dem der Rostocker Thomas Ziemer alle vier Treffer erzielte, vorerst stoppen. Nun soll es am Mittwoch (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) im zweiten Teil der englischen Woche bei der Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart wieder mit den drei Punkten klappen. Für dieses Spiel stehen Jahn-Trainer Schmidt neben Kapitän Nachreiner auch Azur Velagic (Abwehr) und Benedikt Schmid (Sturm) nicht zur Verfügung.