Int. Fußball

Roger Schmidt schließt Bundesliga-Rückkehr vorerst aus

Keine Option für Eintracht Frankfurt

Schmidt schließt Bundesliga-Rückkehr vorerst aus

Will auch in der nächsten Saison in Eindhoven arbeiten: Roger Schmidt.

Will auch in der nächsten Saison in Eindhoven arbeiten: Roger Schmidt. imago images

Vor rund einem Jahr unterschrieb Schmidt bei der PSV Eindhoven einen Zweijahresvertrag bis 2022 - und diesen will der Trainer auch erfüllen.

"Ich bin nicht zur PSV gekommen, um nur ein Jahr zu bleiben", wird Schmidt auf der Vereinswebsite zitiert. Er sei diese Mission bewusst für zwei Jahre angegangen. "Wenn ich jetzt gehen würde, hätte ich nicht das Gefühl, Trainer von PSV gewesen zu sein."

Damit beendete der ehemalige Trainer von Bayer Leverkusen zumindest auch vorerst alle Spekulationen über eine Rückkehr in die Bundesliga. Eintracht Frankfurt galt als interessierter Kandidat.

mkr