Bundesliga

Schalke: Profivertrag für Eigengewächs Kutucu

Vier Bundesligaspiele stehen schon zu Buche

Schalke: Profivertrag für Eigengewächs Kutucu

Hat einen Profivertrag unterschrieben: Schalkes Ahmed Kutucu.

Hat einen Profivertrag unterschrieben: Schalkes Ahmed Kutucu. imago

"Ich freue mich sehr, dass sich auch Ahmed Kutucu für unseren Weg auf Schalke entschieden hat. Er ist ein großes Talent, das viel sportliches Potenzial und einen ebenso großen Willen mitbringt, sich im Profibereich durchzusetzen", wird Trainer Domenico Tedesco auf der Website der Knappen zitiert. "Auf diesem Weg wird er von uns alle Unterstützung bekommen."

2011 kam Kutucu zur Knappenschmiede, seitdem durchlief er alle Nachwuchsteams der Königsblauen. In dieser Saison kam er erstmals in der Bundesliga zum Einsatz. In vier Partien im deutschen Oberhaus gelang ihm ein Treffer beim 3:1 in Stuttgart.

Spielersteckbrief Kutucu
Kutucu

Kutucu Ahmed

Trainersteckbrief Tedesco
Tedesco

Tedesco Domenico

"Es bedeutet mir ungeheuer viel, meinen ersten Profivertrag hier zu unterschreiben: Ich bin in Gelsenkirchen geboren, mein Vater hat hier 33 Jahre als Bergmann gearbeitet und seit der U 12 spiele ich für Schalke 04", betont der Angreifer. "Für mich kann es nichts besseres geben als auch künftig in meiner Heimat und in meinem Wohnzimmer spielen zu dürfen."

mst

Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis