2. Bundesliga

Schalke verleiht Matondo: Neue Chance in Brügge

Königsblauen vereinbaren Kaufoption für den Sommer 2022

Schalke verleiht Matondo: Neue Chance in Brügge

Neue Herausforderung bei Cercle Brügge: Schalkes Offensivspieler Rabbi Matondo.

Neue Herausforderung bei Cercle Brügge: Schalkes Offensivspieler Rabbi Matondo. picture alliance / Tim Rehbein/RHR-FOTO

Der belgische Klub hat den walisischen Nationalspieler für eine Spielzeit ausgeliehen, zudem vereinbarten die beiden Vereine eine Kaufoption für den 20-jährigen Offensivspieler. Matondos Vertrag bei den Knappen ist bis zum 30. Juni 2023 datiert.

"Als die Anfrage kam, waren wir uns mit Rabbi und seinen Beratern schnell einig, dass ein Wechsel die beste Lösung für alle Beteiligten darstellt. Wir wünschen ihm für das kommende Jahr sportlich wie privat alles Gute", erklärt Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder in einer Mitteilung des Zweitligisten.

Als die Anfrage kam, waren wir uns mit Rabbi und seinen Beratern schnell einig, dass ein Wechsel die beste Lösung für alle Beteiligten darstellt.

Rouven Schröder

Matondo stieß im Januar 2019 von Manchester City zum FC Schalke. Das erste Halbjahr 2021 verbrachte der Angreifer beim englischen  Zweitligisten Stoke City und schoss für die Potters in zehn Ligaeinsätzen einen Treffer.

Bisher absolvierte der 1,75 Meter große und 66 Kilogramm schwere Matondo insgesamt 30 Bundesliga-Spiele und zwei DFB-Pokalpartien für S04.

bst

Das sind die Sommerneuzugänge in der 2. Liga