87'
8
:
0
70'
7
:
0
53'
6
:
0
Laader Laader (Eigentor)
29'
3
:
0
16'
1
:
0
Standesgemäß beendet Schalke 04 den ersten Test nach dem Abstieg. Vor allem im ersten Durchgang präsentiert sich S04 in Torlaune, Terodde führte sich mit einem Dreierpack ein. Im zweiten Durchgang ließen es die Königsblauen dann etwas ruhiger angehen, erzielten aber immerhin noch drei Tore. Ein Gradmesser war das aber natürlich nicht.
Abpfiff
87'
Malick Thiaw 8:0 Tor für Schalke
Thiaw
Wieder ein Tor nach einer Ecke. Diesmal setzt sich Thiaw im Zentrum durch und trifft per Kopf ins linke Eck.
70'
Ahmed Kutucu 7:0 Tor für Schalke
Kutucu
Becker legt nach rechts zu Ranftl, dessen flache Hereingabe Kutucu ins linke Eck verlängert.
53'
Hamza Mendyl 6:0 Tor für Schalke
Mendyl
Zur Halbzeit hat Schalke durchgewechselt - doch das Toreschießen geht weiter: Mendyl setzt sich nach einer Ecke von links durch und nickt zum 6:0 ein.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Standesgemäße erste Test-Hälfte für Schalke 04 - und vor allem für Simon Terodde. Der neue Goalgetter erzielte in seinen ersten 45 Minuten in Königsblau gleich drei Tore, auch Latza und Ouwejan agierten auffällig.
Halbzeitpfiff
43'
Nicht alles funktioniert bei Königsblau. Latza bekommt von einem Wesel-Akteur einen Tunnel verpasst.
38'
Simon Terodde 5:0 Tor für Schalke
Terodde
Schon früh der Dreierpack für Terodde. Bozdogan legt einen hohen Ball im Strafraum zu Ouwejan ab. Der chippt die Kugel gefühlvoll an den zweiten Pfosten, wo Terodde erneut leichtes Spiel hat und aus kurzer Distanz einköpft.
36'
Simon Terodde 4:0 Tor für Schalke
Terodde
Der Klassenunterschied macht sich deutlich bemerkbar. Nach Ouwejans Flankenlauf über links kann Terodde den Ball am Fünfmeterraum mit der Brust noch ungestört annehmen und dann volley abschließen - 4:0.
29'
Lennart Laader 3:0 Tor für Schalke
Laader (Eigentor)
Jetzt geht es ganz schnell. Wieder leitet Latza ein und steckt durch auf Raman, der die Kugel an Kaiser vorbeihebt. Wesel-Verteidiger Laader will kurz vor der Linie noch retten, was nicht mehr zu retten ist - Eigentor.
26'
Simon Terodde 2:0 Tor für Schalke
Terodde
Ko-Produktion der Neuzugänge. Latza schickt rechts Ranftl auf die Reise, dessen Flanke der völlig ungedeckte Terodde per Kopf aus kurzer Distanz verwertet.
19'
Großchance für Raman, der rechts durchbricht, aber am stark reagierenden Wesel-Keeper Kaiser scheitert.
16'
Danny Latza 1:0 Tor für Schalke
Latza
Erster Treffer für Latza nach seiner Rückkehr. Eine flache Hereingabe von links bekommt der Landesligist nur unzureichend geklärt, der Abwehrversuch landet vor den Füßen von Latza. Der Mittelfeldspieler nimmt Maß und trifft präzise ins lange Eck.
Anpfiff
17:45 Uhr
Insgesamt läuft S04 heute mit gleich sechs Neuzugängen auf. So sieht die Startelf aus: Fährmann - Thiaw, Kaminski, Sané - Ouwejan, Latza, Palsson, Ranftl - Bozdogan, Raman - Terodde
17:39 Uhr
Erstes Testspiel nach dem Abstieg: Der FC Schalke 04 startet gegen Landesligist PSV Wesel-Lackhausen in die Saisonvorbereitung.