18:04 - 47. Spielminute

Tor 1:0
Niklas Barthel

Schalke

18:10 - 53. Spielminute

Tor 2:0
Vitalie Becker

Schalke

18:13 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Nedzhib Hadzha
Schalke

18:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
A. Wessels
für
Düsseldorf

18:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
J. Effa Guakro
für
Düsseldorf

18:21 - 64. Spielminute

Tor 3:0
Vitalie Becker

Schalke

18:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Schalke)
P. Buczkowski
für
Schalke

18:36 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Düsseldorf)
M. Erik
für
Düsseldorf

18:37 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Düsseldorf)
J. Effa Guakro
Düsseldorf

18:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Schalke)
Armend Likaj
Schalke

18:32 - 80. + 1 Spielminute

Spielerwechsel (Schalke)
V. Burlet
für Dörr
Schalke

SCH

DÜS

Vitalie Becker Vitalie Becker
64'
3
:
0
Vitalie Becker Vitalie Becker
53'
2
:
0
Niklas Barthel Niklas Barthel
47'
1
:
0
Feierabend im Gelsenkirchener Parkstadion! Die B-Junioren des FC Schalke 04 gewinnen das Halbfinal-Hinspiel um die deutsche Meisterschaft mit 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Damit sind die Knappen nun in einer glänzenden Ausgangsposition, um den Einzug ins Endspiel beim Rückspiel am Sonntag klarzumachen.
Abpfiff
80' +4
Fernandes hat nochmal eine Schusschance aus der zweiten Reihe, setzt den Ball aber über das Schalker Tor.
80' +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
80'
Gelbe Karte (Schalke)
Armend Likaj
Schalkes Kapitän sieht nach einem Foul nochmal Gelb.
79'
Gelbe Karte (Düsseldorf)
J. Effa Guakro
78'
Spielerwechsel (Düsseldorf)
M. Erik kommt für Elione Neto
80' +1
Niklas Dörr
Spielerwechsel (Schalke)
V. Burlet kommt für Dörr
75'
Buczkowski hat das vierte Tor auf dem Fuß, zielt aber aus halblinker Strafraumlage am langen Eck vorbei.
71'
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen, Schalke ist in dieser zweiten Hälfte klar überlegen und führt komfortabel.
71'
Spielerwechsel (Schalke)
P. Buczkowski kommt für T. Osmani
66'
Wieder hat die Fortuna die Chance, schnell zu antworten - wieder schafft sie es nicht. Dieses Mal kommt Wessels aus guter Position zum Abschluss, doch Yusufu pariert.
64'
3:0 Tor für Schalke
Vitalie Becker
Jetzt wird es deutlich - und wieder ist es eine Ecke, die dem Tor vorausgeht! Nach der Hereingabe steht Becker goldrichtig und ist mit dem Kopf zur Stelle - 3:0.
63'
Spielerwechsel (Düsseldorf)
J. Effa Guakro kommt für J. Symalla
63'
Spielerwechsel (Düsseldorf)
A. Wessels kommt für M. Chuisse
57'
Fast der Anschlusstreffer! Barthel tritt am eigenen Strafraum ein Luftloch, als er den Ball wegschlagen will, schafft es dann aber immerhin, Düsseldorfs Fernandes noch am Abschluss zu hindern - drüber.
56'
Gelbe Karte (Schalke)
Nedzhib Hadzha
Der Schalker Mittelfeldmann sieht nach einem taktischen Foul die erste Gelbe Karte des Spiels.
53'
2:0 Tor für Schalke
Vitalie Becker
Jetzt ist es passiert! Becker marschiert durchs Mittelfeld, spielt nach rechts zu Rüzgar und ist dann wieder zur Stelle, als die Flanke im Düsseldorfer Strafraum herunterkommt, ein Kopfball - und schon steht es 2:0.
50'
Beinahe das zweite Tor für Schalke! Nach einer Flanke von der rechten Seite zieht Osmani am zweiten Pfosten volley ab, verfehlt aber das kurze Eck.
47'
1:0 Tor für Schalke
Niklas Barthel
1:0 für Schalke! Nach einer Ecke steigt Innenverteidiger Barthel am höchsten und lenkt den Ball mit der Stirn Richtung Tor - die Kugel schlägt unter der Latte ein.
41'
Der zweite Durchgang läuft.
Anpfiff 2. Hälfte
40'
Pause im Parkstadion! Nach den ersten 40 Minuten zwischen den U-17-Teams von Schalke und Fortuna Düsseldorf sind noch keine Tore gefallen. S04 hat dominant begonnen, doch je länger die erste Hälfte gedauert hat, desto besser sind die Gäste ins Spiel gekommen.
Halbzeitpfiff
40'
Die letzten 60 Sekunden der ersten Hälfte laufen.
36'
Chuisse schlägt im Schalker Sechzehner einen Haken und zieht ab - geblockt.
32'
Großchance für Düsseldorf! Suso kommt aus zentraler Lage zum Abschluss, scheitert aber an Yusufu. Den Nachschuss setzt Imoijeza über den Kasten, dann hebt der Linienrichter ohnehin die Fahne - Abseits.
31'
Eine halbe Stunde ist jetzt gespielt. Im Vergleich zur Anfangsphase ist die Fortuna offensiver geworden.
29'
Nach einem Rückpass will Schalkes Torwart Yusufu den Ball weiterspielen, trifft ihn aber nicht richtig. Glück für Königsblau, dass die Düsseldorfer daraus kein Kapital schlagen können.
23'
Ouedraogo setzt sich auf der linken Seite durch und spielt den Ball dann scharf in die Mitte, dort kommt Grüger zum Abschluss, platziert die Kugel aber zu zentral.
22'
Eine Notiz am Rande: Auf der Tribüne des Parkstadions haben unter anderem Olaf Thon und Klaus Allofs Platz genommen.
14'
Erster Vorstoß der Fortuna! Chuisse kommt zum Abschluss - geblockt.
10'
Die Rollen sind klar verteilt in dieser Anfangsphase. Während Schalke die Partie dominiert, sind die Gäste zumeist damit beschäftigt, gegen den Ball zu arbeiten.
5'
Schalke erwischt den besseren Start - und hat prompt die erste Großchance. Ouedraogo tankt sich im Düsseldorfer Strafraum durch, scheitert dann aber. Auch der Nachschuss führt nicht zum Erfolg, weil sich Fortuna-Verteidiger Imoijeza dazwischenwirft.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
17:01 Uhr
Der Punktspiel-Vergleich Mitte Dezember endete torlos - jetzt laufen die Teams fürs erste Halbfinale ein. Gleich geht's los.
16:53 Uhr
Königsblau hat die West-Staffel mit 43 Punkten aus 16 Spielen abgeschlossen (14/1/1), die Fortuna hat nur zwei Zähler weniger eingefahren (14/2/1).
16:45 Uhr
Später Mittwochnachmittag, Gelsenkirchen, Schauplatz Parkstadion: Im Hinspiel des B-Junioren-Halbfinals um die deutsche Meisterschaft trifft der FC Schalke 04 auf Fortuna Düsseldorf.

Eingesetzte Spieler

N. Barthel, M. Gruger, N. Hadzha, E. Ruzgar, T. Osmani , F. Ouedraogo, F. Yusufu, Becker, Bulut, Dörr , Likaj

Einwechslungen:
71. P. Buczkowski für T. Osmani
80. +1V. Burlet für Dörr

Reservebank:
Podlech (Tor), A. Adiguzel, B. Yavuz, L. Tairi, N. Mutanda

Trainer:
Cinel

K. Affo, M. Chuisse , M. Czako, Elione Neto , T. Grulke, A. Holl, G. Imoijeza, I. Jeng, H. Frees, J. Symalla , Suso

Einwechslungen:
63. A. Wessels für M. Chuisse
63. J. Effa Guakro für J. Symalla
78. M. Erik für Elione Neto

Reservebank:
F. Asut, F. Sari, P. Geisler, Vu Simon Nhu Thong

Trainer:
Langeneke