Bundesliga

Schalke angelt sich Huntelaar

14 Millionen für den Stürmer

Schalke angelt sich Huntelaar

Klaas-Jan Huntelaar

Ein Vize-Weltmeister für Schalke: Klaas-Jan Huntelaar kommt nach Gelsenkirchen. imago

Die Königsblauen überweisen rund 14 Millionen Euro an die Lombarden, wo Huntelaar trotz eines bis 2013 laufenden Vertrages nicht mehr erwünscht war. Bereits in der abgelaufenen Saison war er nicht über die Rolle des Reservisten bei Milan hinausgekommen. Zwar brachte es Huntelaar auf 25 Einsätze bei Milan, wurde dabei aber 14 Mal eingewechselt. Insgesamt gelangen ihm dabei sieben Tore. Bei der WM in Südafrika absolvierte Huntelaar vier Spiele für den Vizeweltmeister.

Huntelaar trifft auf Schalke mit Raul nun auf einen alten Bekannten. Der Niederländer und der Spanier blicken auf eine gemeinsame Vergangenheit bei Real Madrid zurück, standen damals aber nicht allzu oft gemeinsam auf dem Feld. Dies dürfte sich bei den "Knappen" ändern.

Spielersteckbrief Huntelaar
Huntelaar

Huntelaar Klaas Jan