3. Liga

Schädlich scoutet für den HFC

Halle: Manager Kühne ist hoch erfreut

Schädlich scoutet für den HFC

Hat künftig die Gegner von Halle ganz genau im Blick: Neu-Scout Gerd Schädlich.

Hat künftig die Gegner von Halle ganz genau im Blick: Neu-Scout Gerd Schädlich. Imago

HFC-Manager Ralph Kühne sieht den Verein damit noch professioneller aufgestellt. "Wir freuen uns außerordentlich, dass wir Gerd mit seiner nachgewiesenen hohen Fachkompetenz für unseren HFC gewinnen konnten und sehen unserer Zusammenarbeit erwartungsvoll entgegen. Mit seiner Verpflichtung haben wir die Struktur rund um unsere erste Mannschaft qualitativ wieder ein Stück weit verbessert", wird Kühne auf der Vereinshomepage zitiert.

Zuletzt coachte Schädlich zwischen 2008 und 2013 den Chemnitzer FC, den er 2011 in die 3. Liga führte. Davor war er acht Jahre lang für den FC Erzgebirge Aue an der Seitenlinie aktiv. Mit Aue glückte dem 61-Jährigen 2003 der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Gleiches gelang ihm 1994 mit dem FSV Zwickau.

3. Liga - 38. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Heidenheim 1. FC Heidenheim
79
2
RB Leipzig RB Leipzig
79
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
72
Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Trainersteckbrief Schädlich
Schädlich

Schädlich Gerd