SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Transferticker

16.10. - 09:07
Bestätigt

Heller unterschreibt in Paderborn

Marcel Heller

Der zuletzt vereinslose Offensivspieler Marcel Heller hat einen neuen Klub gefunden. Der 34-Jährige unterschrieb für ein Jahr beim SC Paderborn. Heller, der in seiner Karriere 123 Erstliga-Spiele bestritt, stand in der vergangenen Saison bei Darmstadt 98 unter Vertrag.

13.10. - 14:24
Bestätigt

Für ein Jahr: Terrazzino unterschreibt in Paderborn

Marco Terrazzino

Der SC Paderborn hat sich offensiv noch einmal verstärkt und den zuletzt vereinslosen Angreifer Marco Terrazzino verpflichtet. Der 29-Jährige hat bereits 183 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga auf dem Buckel und wird dem Bundesliga-Absteiger in puncto Erfahrung vorerst bis Juni 2021 weiterhelfen. "Er hat in den Trainingseinheiten und im Testspiel gegen den FC Schalke 04 gezeigt, dass er die Kreativität in unserem Offensivspiel erhöhen kann", erklärt Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth die Verpflichtung.

07.10. - 14:00
Im Gespräch

Paderborn hat Interesse an Schmiedebach

Manuel Schmiedebach

Der SC Paderborn 07 hat nach kicker-Informationen seine Fühler nach Manuel Schmiedebach ausgestreckt. Der 31-Jährige lief in seiner Karriere 181-mal im Oberhaus auf, zuletzt im Dress von Union Berlin, wo sein Arbeitspapier im Sommer nicht verlängert worden war. Der defensive Mittelfeldspieler hatte sich anschließend zuletzt in der U23 seines langjährigen Herzensklubs Hannover 96 für ein neues Engagement fitgehalten.

07.10. - 14:00
In Verhandlung

Terrazzino trainiert beim SC Paderborn

Marco Terrazzino

Marco Terrazzino befindet sich im Training in Paderborn. An diesem Donnerstag im Testspiel beim FC Schalke 04 soll er laut Trainer Steffen Baumgart für den SCP07 – vermutlich als Gastspieler – zum Einsatz kommen. Den noch bis 2021 laufenden Vertrag des 29-jährigen Offensivspielers hatte der SC Freiburg kurz vor dem Transfer-Finale aufgelöst, um ihm die Option, sich umgehend einem neuen Klub anschließen zu können, zu erhalten.

05.10. - 20:05
Bestätigt

Paderborn leiht Nkaka aus

Vom RSC Anderlecht leiht Paderborn Aristote Nkaka für ein Jahr aus. Der 24-jährige Belgier spielt im defensiven Mittelfeld:

05.10. - 20:04
Bestätigt

Lübeck leiht Steinwender aus

Pascal Steinwender

Paderborn leiht Rechtsaußen Pascal Steinwender für ein Jahr an Drittligist VfB Lübeck aus. Der 24-Jährige soll in der 3. Liga Spielpraxis sammeln.

05.10. - 20:02
Bestätigt

Fridjonsson zieht es nach Norwegen

Samuel Kari Fridjonsson

Mittelfeldspieler Samuel Kari Fridjonsson (24) verlässt den SC Paderborn und schließt sich Viking Stavanger in Norwegen an.

05.10. - 18:14
Bestätigt

Owusu von DSC zu SCP

Prince Osei Owusu

Prince Owusu verlässt Arminia Bielefeld und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Nachbarn SC Paderborn. Das bestätigte der Erstliga-Aufsteiger, ohne Details zum Wechsel des Angreifers zu nennen. "Wir wünschen Prince auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg", gab Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi dem 23-Jährigen mit.

01.10. - 09:20
Im Gespräch

Paderborn will Fridjonsson noch abgeben

Samuel Kari Fridjonsson

Mit Abdelhamid Sabiri (Ascoli, 2. Liga Italien) konnte der SC Paderborn 07 schon einen Namen von der Gehaltsliste streichen. Bevor das Transferfenster schließt, soll auch noch ein weiterer Spieler gehen: Der SCP sucht nach einem Abnehmer für Mittelfeldspieler Samuel Kari Fridjonsson. Der 24-Isländer wechselte erst im Januar 2020 zu den Ostwestfalen, kam in der Bundesliga-Rückrunde aber nur auf fünf Einsätze (drei Ein-, eine Auswechslung). Auch nach dem Abstieg in die 2. Liga spielte Fridjonsson bislang keine Rolle.

29.09. - 10:22
Bestätigt

Lazio-Wechsel geplatzt: Sabiri in die Serie B

Abdelhamid Sabiri

Der vorgesehene Wechsel zu Lazio Rom ist geplatzt, stattdessen wechselt Abdelhamid Sabiri (23) nun vom SC Paderborn in die Serie B zu Ascoli Calcio. Dort hat der Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag mit Option unterschrieben.