SC Magdeburg

SC Magdeburg News

Spekulationen um den Nationaltorwart
vor 8 Stunden

Transfer-Hammer? Wechselt Andreas Wolff zurück in die Bundesliga?

Das wäre ein echter Transfer-Hammer: Andreas Wolff könnte laut eines Medienberichts vor einer Rückkehr in die Bundesliga stehen. Der SC Magdeburg soll am Nationaltorhüter dran sein.

Tabellenführung nach Auswärtssieg
vor 9 Stunden

SC Magdeburg hält Flensburg auf Distanz und Kurs auf die Meisterschaft

In der Pole Position war der SC Magdeburg in der Handball-Bundesliga bereits, nach dem Sieg gegen die Füchse Berlin hatte das Wiegert-Team einen Minuspunkt weniger und die Meisterschaft in eigener Hand. Mit einem 32:29-Auswärtssieg in Flensburg wurde heute die nächste Hürde genommen - zumindest vorübergehend die Tabellenführung.

Gisli Kristjansson und der SC Magdeburg hielten auch in Flensburg Kurs auf die Meisterschaft.
Spekulationen um den 33-Jährigen
19.04.24 - 15:30

Transfer-Hammer? Magdeburg angeblich an DHB-Keeper Wolff dran

Das wäre ein echter Transfer-Hammer: Andreas Wolff könnte laut eines Medienberichts vor einer Rückkehr in die Bundesliga stehen. Der SC Magdeburg soll am Nationaltorhüter dran sein. handball-world hat beim Klub nachgefragt.

Jubelfäuste geballt: Andreas Wolff.
Die besten Vier im direkten Duell
19.04.24 - 14:25

Das bedeutendste Wochenende der Bundesliga-Saison

Im Meisterrennen der Handball-Bundesliga könnte an diesem Wochenende eine Vorentscheidung fallen. Dass dabei die besten vier Teams der Liga aufeinandertreffen.

Alle Augen auf den Meisterkampf: Flensburg trifft auf Magdeburg, Kiel auf die Füchse.
Noch bis Anfang Mai bleibt Zeit
17.04.24 - 14:40

Für Bundesliga-Lizenz: HSV Hamburg muss Liquiditätslücke schließen

Wie die HBL am Mittwoch mitteilte, haben alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber aus Bundesliga und 2. Liga die Lizenz für die Saison 2024/25 erhalten.

Ernster Blick: Dani Baijens liegt mit dem HSV Hamburg aktuell auf Rang neun.
Staatsanwaltschaft hat Ermittlungsverfahren eingeleitet
17.04.24 - 13:19

Kein Drogen-Fund bei Durchsuchung der Wohnung von Nikola Portner

Handball-Torhüter Nikola Portner steht auch im Fokus der Staatsanwaltschaft. Diese hat nach der positiven A-Probe und dem Hinweis der Nationalen Anti Doping Agentur (Nada) Ermittlungen gegen den Schweizer vom SC Magdeburg eingeleitet.

Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen Nikola Portner eingeleitet - bei einer Durchsuchung aber keine Drogen in seiner Wohnung gefunden.
Hoffnung auf negative B-Probe gering
16.04.24 - 17:50

Bundesliga-Boss erklärt: So geht es bei Nikola Portner weiter

Nach seinem Positiv-Test auf Crystal Meth fehlt der suspendierte Nikola Portner dem SC Magdeburg. Wie geht es für den Schweizer Torhüter nun weiter? Darf er sich Hoffnungen auf eine negative B-Probe machen? Der Chef der Handball-Bundesliga klärt auf.

Nikola Portner vom SC Magdeburg steht unter Doping-Verdacht.
"Wieder richtig in Form kommen"
15.04.24 - 14:45

Mikael Aggefors über sein Blitz-Comeback beim SC Magdeburg

Im vergangenen Sommer beendete Mikael Aggefors bei Aalborg Haandbold seine Karriere, kehrte zu Ex-Klub Alingsas HK zurück, um dort neben einem Vollzeitberuf als Torwarttrainer zu arbeiten. Nach dem Sieg im DHB-Pokal am Sonntag sprach der 39-Jährige gegenüber handball-world über seinen Wechsel zum SCM und das REWE Final4 in Köln.

Mikael Aggefors (re.) konnte mit vier Landsleuten den Titelgewinn feiern.
Magdeburg holt zum dritten Mal den DHB-Pokal
15.04.24 - 10:56

"Wahrer MVP" und "Extra-Kick": SCM-Profis adeln Keeper und Fans

Der SC Magdeburg setzt sich im Finale gegen Melsungen mit 30:19 durch und holt zum dritten Mal in der Vereinshistorie den DHB-Pokal. Die Spieler huldigten anschließend ihrem Torhüter und den Fans.

Video abspielen
"Sowas passiert nicht jedes Jahr"
14.04.24 - 20:37

Christian O´Sullivan: "Man muss solche Momente genießen"

Während beim 30:19-Sieg über die MT Melsungen Sergey Hernandez mit 17/1 Paraden im Tor und vorne als Vollstrecker Lukas Mertens (7) und Omar Ingi Magnusson (6/3) glänzten, war Christian O´Sullivan vor allem defensiv ein wichtiges Puzzlestück im Team von Trainer Bennet Wiegert. In seiner achten Saison konnte der Norweger nun nach einer Halb- und drei Finalniederlagen erstmals auch den DHB-Pokal gewinnen. Im Interview mit handball-world spricht er über die Knackpunkte des Endspiels, sein persönliches Duell mit Dainis Kristopans und auch die nun anstehenden Feierlichkeiten bei den Grün-Roten.

Christian O'Sullivan durfte den Pokal als Kapitän entgegennehmen.
Von Serien, anhaltenden Enttäuschungen und Helden
14.04.24 - 18:00

Das sind die DHB-Pokalsieger seit 2000

Erst zum zweiten Mal stieg im April 2024 das Final Four im Pokal in Köln statt in Hamburg. Eine Übersicht über die DHB-Pokalsieger seit 2000.

SC Magdeburg holt DHB-Pokal
14.04.24 - 17:50

Ein Sieg für Portner

Der SC Magdeburg trotzt der Doping-Debatte um Torhüter Nikola Portner und holt sich den DHB-Pokal. Nach dem Titelgewinn sind seine Mitspieler in Gedanken bei dem Schweizer.

Michael Damgaard trug bei der Siegerehrung das Trikot von Nikola Portner.