SC Freiburg Transferticker

06.08. - 14:19
Vertragsverlängerung

Freiburg verlängert mit Thiede

Thiede, Niclas

Der Sport-Club hat den Vertrag mit Niclas Thiede verlängert: Der 21-Jährige bildet gemeinsam mit Mark Flekken (Nummer 1) und Neuzugang Benjamin Uphoff (Nummer 2) das Torhüter-Trio für die kommende Saison. Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

05.08. - 16:09
Bestätigt

Neue Nummer 2: Freiburg gibt Uphoff-Transfer bekannt

Uphoff, Benjamin

Der SC Freiburg hat die Verpflichtung von Benjamin Uphoff (26) perfekt gemacht. Einen Tag nach dem Abgang der bisherigen Nummer 1 Alexander Schwolow schnappten sich die Breisgauer wie erwartet den Torhüter vom Karlsruher SC ablösefrei. Uphoff, der zuvor beim VfB Stuttgart und 1. FC Nürnberg unter Vertrag gestanden hatte und für den KSC in seiner ersten Zweitliga-Saison alle 34 Partien absolviert hat, wird die neue Nummer 2 hinter Mark Flekken (27). Dritter im neuen Freiburger Torwart-Trio ist Niclas Thiede (21).

04.08. - 15:03
Bestätigt

Schwolow wechselt zu Hertha BSC

Schwolow, Alexander

Alexander Schwolow verlässt den SC Freiburg und geht in die Hauptstadt: Der 28-jährige Torhüter unterschrieb bei Hertha BSC einen "langfristigen" Vertrag, nach kicker-Informationen band er sich bis 2024 an die Berliner. "In Alexander Schwolow haben wir einen Torhüter verpflichten können, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er ist mit seinen 28 Jahren erfahren und hat in den vergangenen Jahren gezeigt, auf welchem Niveau er in der Bundesliga spielen kann. Dazu passt er als Typ sehr gut in unseren Kader", kommentiert Herthas Geschäftsführer Sport, Michael Preetz, den Neuzugang.

31.07. - 16:06
Bestätigt

Union bestätigt: Nico Schlotterbeck kommt auf Leihbasis

Schlotterbeck, Nico

Der 1. FC Union Berlin verstärkt sich für die kommende Saison mit Nico Schlotterbeck (20). Der Innenverteidiger wird für ein Jahr vom SC Freiburg ausgeliehen. "Berlin ist eine aufregende Stadt mit einem besonderen Verein. Mein Bruder hat mir einiges über Union berichtet und nach seinen Erzählungen bin ich auf den Verein und seine Fans sehr gespannt", sagte der U-21-Nationalspieler.

31.07. - 11:50
In Verhandlung

Freiburg-Rückkehrer Jeong vor Leihe in die 2. Liga

Jeong, Woo-Yeong

Woo-Yeong Jeong (20) steht erneut vor dem vorübergehenden Abschied vom SC Freiburg. Nach erfolgter Abwägung, ob er den zweiten Anlauf in der Bundesliga versuchen oder doch noch mal Spielpraxis in einer anderen Liga sammeln soll, scheint die Entscheidung gefallen zu sein. Nach kicker-Informationen befindet sich das südkoreanische Toptalent, das die vergangene Rückrunde auf Leihbasis bei seiner ehemaligen Mannschaft FC Bayern II verbracht hatte, kurz vor einem leihweisen Wechsel in die 2. Bundesliga.

31.07. - 11:21
In Verhandlung

Nico Schlotterbeck vor Leihe zu Union Berlin

Schlotterbeck, Nico

Bei Union Berlin spielt auch in der neuen Saison ein Schlotterbeck: Ein Jahr nach Keven Schlotterbeck (23) wird nun vorbehaltlich letzter zu klärender Details Bruder Nico Schlotterbeck (20) für eine Saison vom SC Freiburg in die Hauptstadt ausgeliehen. Eine entsprechende "Bild"-Meldung ist nach kicker-Informationen korrekt. Während sich Nico Schlotterbeck nach 13 Bundesliga-Einsätzen 2019/20 (neunmal als Joker) bei Union mehr Spielpraxis erhofft, ist Rückkehrer Keven wieder fester Bestandteil des Freiburger Profiteams.

31.07. - 10:19
In Verhandlung

Schwolow und Schalke: "Zukunft definitiv nicht klar"

Schwolow, Alexander

Alexander Schwolow (28) befindet sich beim SC Freiburg vor dem Absprung, die Tendenz geht zu einem Wechsel nach Schalke. Doch ein Transfer kommt seit Wochen nicht zustande, wie der kicker am Donnerstag berichtet hatte. SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach bestätigte nun gegenüber der "Badischen Zeitung": "Alex' Zukunft ist definitiv nicht klar." Auch Schwolows Verbleib nicht gänzlich ausgeschlossen.

28.07. - 10:32
Bestätigt

SC verpflichtet Demirovic

Demirovic, Ermedin

Der SC Freiburg hat Ermedin Demirovic verpflichtet. Der aktuell noch an den FC St. Gallen ausgeliehene Mittelstürmer kommt vom spanischen Erstligisten Deportivo Alaves, an den die Breisgauer nach kicker-Informationen 3,7 Millionen Euro Ablöse zahlen.

24.07. - 18:22
Im Gespräch

Ist Demirovic der gesuchte Stürmer beim SC Freiburg?

Demirovic, Ermedin

Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach wollte eine kurz bevorstehende Verpflichtung von Stürmer Ermedin Demirovic im Gespräch mit dem kicker nicht bestätigen. Bei der Personalie verwies er auf ein "schwebendes Verfahren", das er generell nicht kommentieren wolle. "Richtig ist,dass wir einen Stürmer suchen und uns mit einigen Jungs in Gesprächen befinden", sagte Hartenbach. Anfang der kommenden Woche ist wohl mit dem ersten Sommerzugang beim SC Freiburg zu rechnen. Es kann gut sein, dass es sich dann doch um Demirovic handelt, der bei Deportivo Alaves unter Vertrag steht, aktuell aber an den FC St. Gallen verliehen ist.

24.07. - 11:51
Im Gespräch

Freiburg offenbar an Demirovic dran

Demirovic, Ermedin

Nach Informationen der "Badischen Zeitung" steht der SC Freiburg vor einer Verpflichtung von Ermedin Demirovic. Der 22-jährige Stürmer steht bei Deportivo Alaves unter Vertrag, ist aktuell aber an den FC St. Gallen verliehen. Bei den Ostschweizern schaffte er in der Super League den Durchbruch, erzielte in 25 Spielen 13 Tore. Trainiert werden die jungen wilden St. Galler vom Schwaben Peter Zeidler.