Bundesliga

Santamaria erleidet "nur" eine Kapselverletzung im Knie

Freiburger Abrashi fehlt gegen Frankfurt mit einer Prellung

Santamaria erleidet "nur" eine Kapselverletzung im Knie

Fällt mit einer Kapselverletzung bis auf weiteres aus: Freiburgs Baptiste Santamaria.

Fällt mit einer Kapselverletzung bis auf weiteres aus: Freiburgs Baptiste Santamaria. imago images

Bei Mittelfeldspieler Baptiste Santamaria hatte SC-Trainer Christian Streich in den ersten Momenten gebangt, dass es sich um eine Kreuzbandverletzung handeln könnte.

Allerdings konnten diese Sorgen bereits nach den ersten Untersuchungen am Montag abgeschwächt werden, am Dienstag gaben die Breisgauer als endgültige Diagnose eine Kapselverletzung im Knie des 25-jährigen Franzosen bekannt. Dennoch wird Santamaria mit dieser Verletzung "bis auf weiteres" ausfallen, wie der Sport-Club ergänzte.

Der für Santamaria in München eingewechselte Amir Abrashi zog sich gegen den Rekordmeister eine Prellung am Unterschenkel zu. Der 30-jährige Mittelfeldmann fällt "vorerst" aus, wie der SC vermeldete - und damit auf jeden Fall am Mittwochabend gegen Eintracht Frankfurt (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker).

bst

André Silvas Super-Lauf - Bayern droht Negativrekord