Bundesliga

Sanou nach Japan?

Köln: Finke-Klub nimmt Kontakt auf

Sanou nach Japan?

Wilfried Sanou: Wechsel zur Winterpause ist nicht ausgeschlossen.

Wilfried Sanou: Wechsel zur Winterpause ist nicht ausgeschlossen. imago

Sanou besitzt bei den Kölnern einen Vertrag bis Saisonende. Der 25-Jährige, den Finke noch aus der gemeinsamen Zeit beim SC Freiburg kennt, war in der Vorrunde nur zu sechs Bundesligaeinsätzen gekommen und erzielte dabei ein Tor. Beim 0:0 der Kölner in Freiburg gehörte er nicht zum Kader. "Ich muss mehr spielen", hatte Sanou schon vor dem Spiel ein Gespräch mit Trainer Zvonimir Soldo angekündigt. Sanou will wissen, ob er in Köln noch gebraucht wird, sonst käme für ihn ein Wechsel schon im Winter in Betracht.

Sein Berater sagt nach dem Interesse der Red Diamonds: "Es hängt davon ab, ob Köln ihn zu sehr kulanten Konditionen gehen lassen würde." Vielleicht ließe sich aber ja eine "gute Konstellation für alle" finden.