2. Bundesliga

SV Sandhausen: Ohne Stürmer Aziz Bouhaddouz gegen den Sinkflug

Behrens kehrt zurück - Engels fällt aus

Sandhausen: Ohne Bouhaddouz gegen den Sinkflug

Sandhausens Stürmer Aziz Bouhaddouz fällt am Wochenende wegen Problemen mit der Achillesferse aus.

Sandhausens Stürmer Aziz Bouhaddouz fällt am Wochenende wegen Problemen mit der Achillesferse aus. imago images

Sandhausen befindet sich schon seit Februar im steilen Sinkflug: Keine einzige der sieben Partien konnte der SVS gewinnen und holte dabei nur zwei Punkte (0/2/5). Auch der Re-Start nach der Corona-Zwangspause ging mit einem 1:3 in Aue in die Hose. "Die Situation mit dem Platzverweis und dem Elfmeter war natürlich eine spielentscheidende. Das hat das Spiel im Nachgang extrem beeinflusst", will Trainer Uwe Koschinat die Niederlage im Erzgebirge nicht zu hoch hängen.

Und trotzdem kommt die Abstiegszone immer näher: Sandhausen hat als Tabellen-14. nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsrang (Wiesbaden) und nur noch ein Polster von zwei Zählern auf einen direkten Abstiegsplatz (Karlsruhe). Nun steht eine Woche der Wahrheit auf dem Spielplan: Gegen Jahn Regensburg (Samstag, 13 Uhr, LIVE! bei kicker), in Wiesbaden (Dienstag, 18.30 Uhr) und gegen Hannover (30. Mai, 13 Uhr) geht es gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, ehe im Saison-Finale dann noch die Top-3-Teams Bielefeld, HSV und Stuttgart warten.

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

Spielersteckbrief Diekmeier
Diekmeier

Diekmeier Dennis

Spielersteckbrief Bouhaddouz
Bouhaddouz

Bouhaddouz Aziz

Spielersteckbrief Klingmann
Klingmann

Klingmann Philipp

Spielersteckbrief K. Behrens
K. Behrens

Behrens Kevin

Spielersteckbrief M. Engels
M. Engels

Engels Mario

SV Sandhausen - Die letzten Spiele
Paderborn Paderborn (H)
1
:
1
Karlsruhe Karlsruhe (A)
3
:
0
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bielefeld Arminia Bielefeld
53
2
HSV Hamburger SV
46
3
Stuttgart VfB Stuttgart
45
Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

"Jahn Regensburg wendet wahnsinnig viel auf", warnt Koschinat vor dem nächsten Gegner. "In Sachen Intensität verlangen sie ihrem Gegner immer alles ab. Sie spielen sehr aggressiv und mutig. Auf diese Faktoren müssen wir uns einstellen."

Bouhaddouz und Engels verletzt - Behrens kehrt zurück

Der SVS-Coach wird seine Startelf umbauen müssen: Kapitän Dennis Diekmeier sitzt eine Rot-Sperre ab, Stürmer Aziz Bouhaddouz fällt mit Problemen an der Achillesferse aus. Zudem steht auch Angreifer Mario Engels wegen muskulärer Probleme nicht zur Verfügung. Nimmt man auch noch Rurik Gislason, der sportlich vorerst keine Rolle mehr spielt, dazu, so hat Sandhausen nur noch einen einsetzbaren Stürmer: Top-Torjäger Kevin Behrens (elf Treffer), der nach abgesessener Gelb-Sperre wieder zur Verfügung steht. Wie schon im Erzgebirge könnte Koschinat mit Julius Biada und Robin Scheu erneut auf zwei hängende Spitzen zurückgreifen. Diekmeiers Platz als Rechtsverteidiger wird Philipp Klingmann übernehmen.

"Engels wird definitiv für die englische Woche ausfallen. Bei Bouhaddouz haben wir die Hoffnung, dass er in Wiesbaden wieder zur Verfügung steht", erklärte Koschinat die personelle Lage am Hardtwald.

cru

So sah der Re-Start in der 2. Bundesliga aus