2. Bundesliga

Sandhausen bei der "Mannschaft der Stunde"

Zenga oder Bouhaddouz für Gislason?

Sandhausen bei der "Mannschaft der Stunde"

Anweisungen von der Seitenlinie: Muss SVS-Coach Uwe Koschinat auch am Millerntor von außen einwirken?

Anweisungen von der Seitenlinie: Muss SVS-Coach Uwe Koschinat auch am Millerntor von außen einwirken? imago images

Die schwache Vorstellung gegen den VfL Bochum (1:1) ist abgehakt, war aber bei Koschinat dann doch noch einmal Thema: Mit einem "blauen Auge" sei sein Team davongekommen nach "einer Leistung, die in der 2. Bundesliga dauerhaft nicht für Punkte reichen wird".

Emotionaler Rückenwind durch Derby-Sieg

Im Umkehrschluss fordert der 48-Jährige beim Gastspiel am Millerntor von seinen Schützlingen eine Steigerung, denn es gehe gegen die "Mannschaft der Stunde". Die Hamburger, die zuletzt ihr Punktekonto nach schwachem Saisonstart mit acht Zählern in vier Partien aufgefüllt haben, hätten "emotionalen Rückenwind", der Derbysieg habe den Kiez-Kickern "enormen Schwung" verschafft.

Koschinat lobt Fraisl

Sehr schwer sei die Aufgabe, neben dem Formbarometer würde auch die gute Mischung aus routinierten und jungen Spielern sowie das Publikum das Gastspiel zu einer besonderen Herausforderung machen. Es wird wohl nicht zuletzt auf Keeper Martin Fraisl ankommen, der für einen der positiven Eindrücke aus dem Bochum-Spiel sorgte (kicker-Note 2). Mit dem 26-Jährigen habe man "nachweislich einen sehr guten Torwart".

Gislason fehlt - wer springt ein?

Auch vorne hatte es einen Lichtblick gegeben, mit Rückkehrer Aziz Bouhaddouz traf ein Joker zum Ausgleich. Der Marokkaner, der nach Muskelverletzung zu Beginn der Vorbereitung nun durchstarten will, oder Erik Zenga sind Optionen für den grippekranken Rurik Gislason.

jch