2. Bundesliga

Sandhausen leiht Lukasik

Neuzugang soll das Mittelfeld variabler machen

Sandhausen leiht Lukasik

"Vielseitig einsetzbar": Sandhausen leiht Mittelfeldmann Daniel Lukasik aus Danzig aus.

"Vielseitig einsetzbar": Sandhausen leiht Mittelfeldmann Daniel Lukasik aus Danzig aus. imago

"Daniel Lukasik ist ein Spieler, der vielseitig einsetzbar ist. Durch ihn können wir unser Mittelfeld noch variabler gestalten. Ich hoffe und gehe davon aus, dass er sich schnell akklimatisiert und wir von ihm profitieren können", kommentierte Kocak die Verpflichtung des viermaligen polnischen Nationalspielers. Bei der Integration des 25-Jährigen kann Landsmann Jakub Kosecki (26) behilflich sein.

In der abgelaufenen Saison lief der Blondschopf 20-mal in der Ekstraklasa auf, erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen. Sein Vertrag in Danzig läuft noch bis 2018.

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Lukasik
Lukasik

Lukasik Daniel

Trainersteckbrief Kocak
Kocak

Kocak Kenan

Der SVS reagierte laut Vereinsangaben auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Maximilian Janßen (23) und Erik Zenga (23). Dennoch muss sich der Neue einem harten Konkurrenzkampf im Mittelfeld stellen: Mit Kapitän Stefan Kulovits (33), Markus Karl (30) und Denis Linsmayer (24) drängen bereits drei Akteure auf die Besetzung der Doppelsechs.

cru