Serie A Liveticker

21:19 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Cristante
Roma

21:31 - 45. Spielminute

Tor 1:0
Adrien Silva

Sampdoria

22:09 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Roger Ibanez
für Kumbulla
Roma

22:09 - 65. Spielminute

Tor 2:0
Jankto

Sampdoria

22:14 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Mancini
Roma

22:13 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Karsdorp
für Santon
Roma

22:13 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Pastore
für Mayoral
Roma

22:15 - 71. Spielminute

Handelfmeter
Dzeko
verschossen
Roma

22:17 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Sampdoria)
Ramirez
für Verre
Sampdoria

22:17 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Sampdoria)
Baldé
für Gabbiadini
Sampdoria

22:25 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Sampdoria)
Candreva
für Damsgaard
Sampdoria

22:27 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Darboe
für Villar
Roma

22:29 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Sampdoria)
Ekdal
für Adrien Silva
Sampdoria

SAM

ROM

Die Roma verliert nach der deutlichen 2:6-Pleite in der Europa League bei Manchester United auch in der Liga. Beim 0:2 bei Sampdoria Genua schossen die Hauptstädter zwar drei Tore, doch dreimal stand Dzeko zuvor im Abseits. Den unglücklichen Auftritt machte der bosnische Nationalspieler perfekt, als er auch noch einen Elfmeter verschoss.
Abpfiff
90' +1
Kurz danach probiert es Candreva aus der Distanz und wieder ist Daniel Fuzato rechtzeitig unten.
90' +1
Baldé hat die Chance auf die Entscheidung, doch der eingewechselte Stürmer scheitert nach einem weiten Schlag nach vorne am gut reagierenden Daniel Fuzato.
89'
Sampdoria lässt den Ball nun laufen, die Roma geht nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz dazwischen.
85'
Albin Ekdal
Adrien Silva
Spielerwechsel (Sampdoria)
Ekdal kommt für Adrien Silva
84'
Mancini hat nach einem Eckball die Chance per Kopf, setzt den Kopfball aber zu hart auf den Boden und so geht das Leder am langen Pfosten vorbei.
82'
Ebrima Darboe
Gonzalo Villar
Spielerwechsel (Roma)
Darboe kommt für Villar
81'
Der eingewechselte Pastore gibt 25 Meter vor dem Tor nach links hinaus auf Mkhitaryan, dessen Flanke Dzeko am zweiten Pfosten aber nicht mehr erreichen kann.
81'
Antonio Candreva
Mikkel Damsgaard
Spielerwechsel (Sampdoria)
Candreva kommt für Damsgaard
80'
Alles in allem ist das ein mehr als bitterer Abend für die Roma: Gleich drei Tore zählten wegen Abseitsstellungen nicht und dann verschoss Dezko auch noch einen Elfmeter.
73'
Keita Baldé
Manolo Gabbiadini
Spielerwechsel (Sampdoria)
Baldé kommt für Gabbiadini
73'
Gaston Ramirez
Valerio Verre
Spielerwechsel (Sampdoria)
Ramirez kommt für Verre
71'
Edin Dzeko Handelfmeter verschossen
Audero hält Elfmeter von Dzeko
Dzeko bleibt der Pechvogel des heutigen Abends. Der Stürmer wählt die rechte Ecke, in der aber auch Audero ist und den nicht gerade platziert geschossenen Elfmeter pariert.
70'
Handelfmeter für Roma
Mancini ist rechts im Strafraum und will flanken, schießt dabei Adrien Silva an, der an der Hand getroffen wird. Es gibt Elfmeter!
69'
Gianluca Mancini Gelbe Karte (Roma)
Mancini
69'
Rick Karsdorp
Davide Santon
Spielerwechsel (Roma)
Karsdorp kommt für Santon
69'
Javier Pastore
Borja Mayoral
Spielerwechsel (Roma)
Pastore kommt für Mayoral
67'
Unfassbar, wieder zählt ein Roma-Treffer nicht! Dzeko luchst Colley rechts im Strafraum den Ball ab und legt zurück auf Mayoral, der vermeintlich sofort die Antwort parat hat, doch der Treffer zählt ein drittes Mal nicht, weil Dzeko wieder im Abseits stand.
65'
Jakub Jankto 2:0 Tor für Sampdoria
Jankto
Sampdoria kommt ganz leicht durchs Mittelfeld, links ist gar ein riesiges Loch, in das Jankto einstartet und vor Daniel Fuzato eiskalt bleibt. Santon eilt noch hinterher, kommt aber zu spät.
64'
Roger Ibanez
Marash Kumbulla
Spielerwechsel (Roma)
Roger Ibanez kommt für Kumbulla
58'
Wieder ist Dzeko durch und wieder zählt der Treffer nicht. Nach Mayorals Kopfballablage leitet Cristante an der Mittellinie sofort in den Lauf des Stürmers weiter, der sich aber erneut im Abseits befand.
49'
Wieder Smalling, diesmal mit einem recht kurzen Rückpass zu Daniel Fuzato, der gerade noch den Fuß dazwischen bekommt.
46'
Direkt nach Wiederanpfiff kommt Smalling gegen Gabbiadini am eigenen Strafraum ins Straucheln, bekommt aber den Freistoß-Pfiff.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Genua! In einem munteren Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sorgte letztlich ein individueller Fehler von Ersatzkeeper Daniel Fuzato für das 1:0-Führung der Hausherren.
Halbzeitpfiff
45'
Adrien Silva 1:0 Tor für Sampdoria
Adrien Silva
Nach einem schlimmen Fehlpass von Daniel Fuzato, der Kumbulla anspielen will, letztlich aber Thorsby genau in die Füße spielt, geht Sampdoria in Führung. Thorsby läuft bis an den Strafraum und legt dann für den mitgelaufenen Adrien Silva quer, der gegen die Laufrichtung von Daniel Fuzato zum 1:0 trifft.
43'
Klasse Steckpass von Mkhitaryan, der Dzeko im Strafraum bedient. Der Stürmer umkurvt noch Keeper Audero, dann wird der Winkel aber zu spitz und er trifft nur das Außennetz.
39'
Damsgaard ist nach einer schönen Kombination die letzte Station eines Sampdoria-Angriffs. Der Schuss vom Strafraumrand wird noch zur Ecke abgefälscht, die dann ereignislos verläuft.
38'
Sampdoria wird nun stärker, die Roma kann derzeit an die gute Anfangsphase nicht mehr anknüpfen.
35'
Sampdoria bleibt dran und Thorsby kommt nach einer Flanke im rechten Teil des Sechzehners zum Schuss. Den Aufsetzer sichert Daniel Fuzato im Nachfassen.
34'
Die beste Chance des Spiels bislang und sie hat Verre! Damsgaard wird über rechts freigespielt und passt kurz vor der Grundlinie scharf zurück an den Strafraumrand, wo Verre etwas Platz hat und äußerst knapp rechts vorbei schießt.
32'
Bryan Cristante Gelbe Karte (Roma)
Cristante
31'
Erneut trifft Gabbiadini den Ball im Strafraum nicht richtig. Dieses Mal rutscht der Stoßstürmer etwas weg und verzieht so aus 12 Metern.
28'
Der Ball liegt im Tor, doch Dzekos Treffer zählt wegen Abseits nicht. Der Stürmer war sich zunächst selbst unsicher gewesen, hatte im Lauf leicht abgestoppt, als die Fahne aber nicht hochging, vollstreckte er doch eiskalt. Mit Verzögerung erfolgte dann doch der Abseitspfiff. Es steht weiterhin 0:0.
20'
Jankto hat am linken Strafraum-Eck etwas Platz und flankt gefühlvoll in die Mitte, wo Daniel Fuzato aber sicher zupackt.
17'
Mayoral ist ein ständiger Unruheherd und sehr beweglich. Diesmal taucht er auf dem linken Flügel auf, die flache Hereingabe klärt Augello mit dem Fuß.
16'
Das Spiel nimmt langsam Fahrt auf.
15'
Smalling steigt nach einer Ecke hoch, doch der Kopfball geht genau auf Keeper Audero.
13'
Die Roma kontert und Mayoral ist wieder da, doch der stramme Schuss wird vor dem Tor noch per Kopf zum Eckball geklärt, der dann nichts einbringt.
12'
Giabbiadini trifft kurz vor Daniel Fuzato, dem Ersatzmann des verletzten Pau Lopez, nicht richtig.
2'
Das Spiel ist noch keine zwei Minuten alt und schon hat Mayoral die große Chance zur Führung. Nach einem langen Ball und anschließendem Haken scheitert der Offensivmann am gut reagierenden Keeper Audero.
1'
Die Partie läuft!
Anpfiff
20:19 Uhr
Die Roma liegt auf Rang sieben, hat aber schon satte neun Punkte Rückstand auf Stadtrivale Lazio. Sampdoria ist mit 42 Zählern Neunter.
20:16 Uhr
Nach dem krachenden 2:6 im Old Trafford bei Manchester United steht für die Roma der 34. Spieltag in der Liga an. Das Team von Trainer Paulo Fonseca muss nach Genua zu Sampdoria.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 Lazio Rom Lazio 33 11 64
7 AS Rom Roma 34 5 55
8 Sassuolo Calcio Sassuolo 34 5 53
9 Sampdoria Genua Sampdoria 34 -2 45
10 Hellas Verona Hellas 34 -1 42
Tabelle 34. Spieltag

Statistiken

13
Torschüsse
10
462
gespielte Pässe
398
100
Fehlpässe
90
78%
Passquote
77%
53%
Ballbesitz
47%
Alle Spieldaten