Serie A
Serie A Spielbericht
15:15 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Bernardeschi
Juventus

15:29 - 28. Spielminute

Spielerwechsel
Linetty
für Praet
Sampdoria

16:12 - 52. Spielminute

Tor 1:0
D. Zapata
Sampdoria

16:14 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Quagliarella
Sampdoria

16:19 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Rugani
Juventus

16:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Dybala
für Bernardeschi
Juventus

16:47 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Ferrari
Sampdoria

16:23 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
S. Khedira
Juventus

16:31 - 71. Spielminute

Tor 2:0
Torreira
Sampdoria

16:32 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Douglas Costa
für Ju. Cuadrado
Juventus

16:34 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Verre
für E. Barreto
Sampdoria

16:35 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Linetty
Sampdoria

16:39 - 79. Spielminute

Tor 3:0
Ferrari
Sampdoria

16:40 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Matuidi
für Pjanic
Juventus

16:44 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Caprari
für Quagliarella
Sampdoria

16:50 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Sampdoria)
Ramirez
Sampdoria

16:51 - 90. + 1 Spielminute

Tor 3:1
G. Higuain
Foulelfmeter
Juventus

16:53 - 90. + 3 Spielminute

Tor 3:2
Dybala
Juventus

SAM

JUV

Serie A

Pleite für Dybala & Co: Juventus Turin verliert in der Serie A bei Sampdoria Genua mit 2:3 - Fußball

Serienmeister muss Rückschlag im Titelrennen hinnehmen

2:3! Juve geht bei heimstarkem Sampdoria baden

Bittere Pleite in Genua: Dybala & Co verloren bei Sampdoria mit 2:3.

Bittere Pleite in Genua: Dybala & Co verloren bei Sampdoria mit 2:3. imago

Drei Tage vor dem Duell gegen den FC Barcelona in der Champions League gab Juve-Coach Massimiliano Allegri Buffon, Barzagli und zunächst auch Torjäger Dybala eine Verschnaufpause.

In der ersten Hälfte hatte Juventus deutlich mehr vom Spiel. Die ganz großen Torchancen blieben für die Turiner jedoch aus, weil vorne die letzte Konsequenz fehlte. Das heimstarke Sampdoria, das aus den letzten acht Duellen gegen den Rekordmeister nur einen Punkt geholt hatte, wurde erst im zweiten Durchgang gefährlich vor dem gegnerischen Tor vorstellig - ging dann jedoch prompt in Führung: Zapata profitierte im Strafraum von Bernadeschis missglücktem Klärungsversuch, zudem köpfte ihn Lichtsteiner noch an. Die Kopfball-Bogenlampe des Angreifers senkte sich über Szczesny ins Netz (52.). Beinahe hätte der Kolumbianer noch ein weiteres Tor nachgelegt. Von Quagliarella stark in die Gasse geschickt, scheiterte er aber frei vor Szczesny (56.).

Torreira und Ferrari legen nach

Der Meister war wütend - und drängte vehement auf den Ausgleich. Sampdoria überstand jedoch mehrere brenzlige Situationen im und um den eigenen Sechzehner. Und legte selbst nach! Torreira hatte an der Strafraumgrenze viel zu viel Platz und brachte den Ball mit sehenswerter Schusstechnik im linken Eck unter - 2:0 (71.).

Auch mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken stellten sich die Hausherren gegen den Favoriten aber nicht hinten rein. Es ging weiter nach vorne - und das zahlte sich aus, weil Juve hinten nun komplett die Ordnung verlor. Quagliarella bediente Ferrari in der Mitte. 3:0, viel zu einfach (79.)!

Aufholjagd kommt zu spät - jetzt wartet Barça

Juve hing komplett in den Seilen. Die eingewechselten Dybala und Douglas Costa machten in der Offensive zu spät noch einmal Alarm. Nach einem Foul am früheren Münchner verwandelte Higuain vom Punkt in der ersten Minute der Nachspielzeit souverän. Dybala gelang sogar noch das 2:3 (90.+3). Doch die Zeit reichte nicht mehr.

"Wir haben überhastet agiert und unseren Kopf verloren", sagte Allegri nach dem Spiel: "Das war ein unerwarteter Rückschlag." Nach diesem liegt Juve nun vier Punkte hinter dem SSC Neapel, der am Samstag mit 2:1 gegen den AC Milan gewonnen hatte . Auch Inter Mailand zog am Sonntagabend durch einen 2:0-Erfolg gegen Atlanta Bergamo (Doppelpack Icardi) an der "Alten Dame" vorbei.

Sampdoria mischt weiter vorne mit, hat als Tabellensechster schon sieben Punkte Vorsprung (bei einem Spiel weniger!) auf den AC Mailand (7.).

ski