21:11 - 12. Spielminute

Spielerwechsel (Salzburg)
Adamu
für Okafor
Salzburg

21:20 - 21. Spielminute

Tor 1:0
Adamu
Rechtsschuss
Vorbereitung Aaronson
Salzburg

22:33 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Choupo-Moting
für Gnabry
Bayern

22:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Sabitzer
für Tolisso
Bayern

22:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel (Salzburg)
Sucic
für Seiwald
Salzburg

22:39 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Coman
Bayern

22:43 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Salzburg)
Köhn
Salzburg

22:43 - 87. Spielminute

Spielerwechsel (Salzburg)
Kjaergaard
für Adeyemi
Salzburg

22:45 - 90. Spielminute

Tor 1:1
Coman
Linksschuss
Vorbereitung T. Müller
Bayern

22:48 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Sabitzer
Bayern

RBS

FCB

1
:
1
90'
Coman Coman
Linksschuss, T. Müller
Adamu Adamu
Rechtsschuss, Aaronson
21'
1
:
0
90'
Am Ende ist Coman der gefeierte Bayern-Spieler. Der FCB hat den zweiten Durchgang dominiert und sich spät belohnt.
90'
Das war's! RB Salzburg und der FC Bayern München trennen sich nach einem nervenaufreibenden Spiel mit einem 1:1. Der Außenseiter hat Mitte der ersten Hälfte vorgelegt, dem immensen Druck nach dem Seitenwechsel aber nicht standgehalten.
Abpfiff
90' +4
Knifflige Szene im Salzburger Strafraum! Köhn will den Ball abfangen, Müller steht ihm aber im Weg. Schiedsrichter Oliver wertet das als Foulspiel - andernfalls hätte Sané eine gute Schussposition gehabt.
90' +4
Die Bayern wollen sich mit dem Remis nicht begnügen und kommen nochmal.
90' +2
Dass das Münchner Tor vollkommen in Ordnung geht, das steht außer Frage. Die Frage ist jetzt: Ist noch mehr möglich?
90' +2
Marcel Sabitzer Gelbe Karte (Bayern)
Sabitzer
90' +1
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90'
Kingsley Coman 1:1 Tor für Bayern
Coman (Linksschuss, T. Müller)
Jetzt ist es passiert! Pavard schlägt den Ball aus dem Mittelfeld in den Strafraum, dort verlängert Müller mit dem Kopf, dann zieht Coman am hinteren Pfosten ab - 1:1.
89'
Gelingt den Salzburgern bei der ersten Teilnahme am Achtelfinale auf Anhieb ein Coup? Die Fans im Stadion stehen schon jetzt Kopf.
87'
Philipp Köhn Gelbe Karte (Salzburg)
Köhn
Der Schlussmann verzögert das Spiel und wird ebenfalls verwarnt.
87'
Maurits Kjaergaard
Karim Adeyemi
Spielerwechsel (Salzburg)
Kjaergaard kommt für Adeyemi
86'
Beinahe der Ausgleich! Nach einer Ecke herrscht Durcheinander im Strafraum der Gastgeber, am Ende aber kann Salzburg durchschnaufen, weil die Bayern den Ball auch in dieser Szene nicht unterbringen.
85'
Die Uhr tickt und tickt. Die Salzburger Überraschung nimmt Konturen an.
83'
Kingsley Coman Gelbe Karte (Bayern)
Coman
Erste Verwarnung! Nach einem Foul an Capaldo sieht der Franzose Gelb.
82'
Die Bayern müssen wachsam bleiben. Andererseits: Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Vorwärtsgang einzulegen.
81'
Was für eine Großchance für Salzburg! Am Ende eines Konters findet Adeyemi seinen Meister in Ulreich, dann wirft sich Pavard in den Nachschuss von Adamu und verhindert in höchster Not das zweite Tor.
80'
Marcel Sabitzer
Corentin Tolisso
Spielerwechsel (Bayern)
Sabitzer kommt für Tolisso
80'
Luka Sucic
Nicolas Seiwald
Spielerwechsel (Salzburg)
Sucic kommt für Seiwald
79'
Nun ist es Choupo-Moting, der den Salzburger Kasten ins Visier nimmt - geblockt.
77'
Eric Maxim Choupo-Moting
Serge Gnabry
Spielerwechsel (Bayern)
Choupo-Moting kommt für Gnabry
76'
Die Schlussviertelstunde bricht an. Hält Salzburg dicht?
75'
Seiwald nimmt sich der Ecke an, gefährlich wird es aber nicht. Im Gegenteil: Die Bayern kontern, doch am Ende packt Köhn bei einem Sané-Schuss sicher zu. Das hätte es sein können!
74'
Jetzt mal ein Vortrag der Salzburger! Am Ende bereinigt Hernandez eine Hereingabe auf Kosten einer Ecke.
74'
Das 1:1 liegt in der Luft, die Spannung ist förmlich greifbar.
73'
Coman schießt aus linker Strafraumposition flach aufs kurze Eck, dort ist Köhn auf dem Posten.
72'
Letztmals hat der FCB im September 2017 ein Auswärtsspiel in der Königsklasse verloren. Reißt heute die Serie von 20 Partien ohne Niederlage?
71'
Die Bayern lassen nicht locker. Jetzt biegt das Spiel auf die Zielgerade ein.
68'
Tolisso fällt Camara im Mittelfeld, kommt aber um eine Verwarnung herum.
67'
Eine Information am Rande: In der Statistik haben die Bayern ihre Torschusszahl mittlerweile auf 15 hochgeschraubt.
67'
Bei ihren Bemühungen sind die Gäste sehr variabel. Das ist durchaus ansprechend, bislang fehlt aber noch der letzte Punch.
66'
Es ist ein wackerer Kampf, den Salzburg den Bayern bietet. Zur Wahrheit gehört aber auch: Entlastung gibt es kaum noch.
64'
Sané nimmt sein Herz in die Hände und versucht sein Glück aus rund 30 Metern - kein Problem für Köhn.
63'
Zur Erinnerung: Die Auswärtstorregel gilt nicht mehr. Ein Treffer der Bayern wäre also weniger wertvoll als noch in der Vorsaison - aber natürlich arbeiten sie jetzt darauf hin.
61'
Gnabry sucht das Duell auf der rechten Strafraumseite, verzettelt sich aber.
60'
Müller geht im Sechzehner zu Boden und reklamiert, weil Wöber ihn mit den Armen berührt hat, doch ahndungswürdig ist das nicht.
60'
Die Partie nähert sich jetzt der Marke von 60 Minuten. Noch bleibt den Bayern viel Zeit für eine Antwort.
58'
Salzburg ist jetzt fast ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Die Bayern rennen an und suchen Lücken.
55'
Die Bayern bauen jetzt jede Menge Verlagerungen in ihr Spiel ein, um den Salzburger Verbund auseinander zu dividieren.
52'
Solet atmet tief durch und steht wieder auf.
52'
Solet muss von den Teambetreuern versorgt werden, weil er Comans Ball in den Schritt bekommen hat.
52'
Nach einem Diagonalpass lässt Coman Kristensen stehen, sein Schuss kommt dann aber nicht durch.
49'
Prompt der Abschluss auf der Gegenseite! Dort ist es Seiwald, der sich ein Herz fasst und mit dem linken Fuß schießt - Ulreich ist da.
49'
Gnabry stellt Köhn auf die Probe, allzu anspruchsvoll ist diese aber nicht.
46'
Der zweite Durchgang hat begonnen. Beide Trainer haben von Pausenwechseln abgesehen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Die Bayern haben mehr von der Partie (66 Prozent Ballbesitz) und sind ihrerseits ebenfalls zu Chancen gekommen - doch der FCB kann mehr.
45'
Halbzeit in Salzburg! Nach 45 Minuten führt der Außenseiter. Vor allem über Adeyemi sind die Österreicher immer wieder gefährlich geworden.
Halbzeitpfiff
45' +1
Nein, es gibt keinen Elfmeter.
45' +1
Videobeweis
Die Szene wird überprüft. Bekommen die Gastgeber jetzt die große Chance, per Strafstoß auf 2:0 zu stellen?
45'
Aufschrei im weiten Rund! Nach einem Einwurf zögert Pavard mit dem Pass, spielt ihn dann zwar, erwischt dabei aber auch Adeyemi. Salzburg fordert Elfmeter.
43'
Am Spielfeldrand hadert Nagelsmann. Er weiß: Seine Elf hat mehr zu bieten, als sie bislang gezeigt hat.
41'
Die letzten Minuten der ersten Hälfte laufen. Schlagen die Bayern vor der Halbzeit noch zurück?
40'
Doppelchance für die Bayern! Gnabry schlägt im Strafraum einen Haken und zieht ab, doch der Schuss wird ebenso geblockt wie sein zweiter Versuch.
37'
Seiwald bringt Kimmich im Mittelkreis zu Fall. Das ist keine zentrale Szene, sie steht aber exemplarisch für die Entschlossenheit und Härte, mit der Salzburg auftritt.
33'
Die Zuschauer melden sich immer wieder zu Wort - weil ihre Mannschaft ein sehr gutes Spiel macht und sie selbst spüren, dass es heute was werden könnte mit einer Überraschung.
31'
Die Begegnung ist jetzt eine halbe Stunde alt. Salzburg bereitet den Bayern in der Defensive Probleme. Auch offensiv haben die Münchner noch großen Steigerungsbedarf.
30'
Jetzt mal eine Gelegenheit für die Bayern! Sané kommt im Sechzehner zum Schuss, verzieht aber. Da war mehr drin.
28'
Bei Salzburg laufen die Offensivvorträge immer wieder über den agilen Adeyemi. Mit seinem immensen Tempo ist er nur schwer zu halten.
27'
Müller wird angespielt - Abseits.
25'
Salzburg bleibt bissig. Die Gastgeber weichen auch nach der Führung keinen Schritt zurück. Man ahnt, dass es ein beschwerlicher Weg für die Bayern werden dürfte.
22'
Wie reagieren jetzt die Bayern? Das haben sich die Münchner natürlich anders vorgestellt.
21'
Junior Adamu 1:0 Tor für Salzburg
Adamu (Rechtsschuss, Aaronson)
Da ist die Führung für Salzburg! Ausgangspunkt ist ein weiter Flugball von Camara, Adeyemi dribbelt von der rechten Seite in die Mitte und spielt den Ball zu Aaronson. Der Mittelfeldmann leitet weiter zu Adamu - und der trifft per Schlenzer aus 15 Metern ins Eck. Super Schuss!
21'
Ein Blick auf die LIVE!-Statistiken: Beide Mannschaften haben bislang drei Torschüsse abgegeben, in puncto Ballbesitz (69 Prozent) und Zweikampfbilanz (65 Prozent) sind die Bayern obenauf.
19'
Nach einer Ecke probiert es Coman aus dem Rückraum mit dem linken Fuß, stellt Köhn aber nicht vor Schwierigkeiten.
17'
Seiwald hebt einen ruhenden Ball aus dem Mittelfeldzentrum auf die halbrechte Strafraumseite, doch der Unparteiische erkennt ein Offensivfoul - Situation verpufft.
16'
Jetzt kommt Müller nach einer Ecke mit dem Kopf zum Abschluss, setzt die Kugel aber weit über das Tor.
15'
Sané hat auf der rechten Seite mal Platz, kann sich aber durchsetzen. Der 26-Jährige bricht ab und spielt den Ball zurück.
15'
Die erste Viertelstunde ist gespielt, Zeit für ein Zwischenfazit. Es ist ein intensiver Beginn, bei dem beide Teams forsch zu Werke gehen. Salzburg hinterlässt einen guten Eindruck.
12'
Junior Adamu
Noah Okafor
Spielerwechsel (Salzburg)
Adamu kommt für Okafor
12'
Okafor muss behandelt werden. Der Angreifer hat sich verletzt und kann wohl nicht weiterspielen. Das ist ein zeitiger Rückschlag für die Österreicher.
10'
Nächster Gegenangriff der Salzburger, doch Süle ist zur Stelle und entscheidet das Eins-gegen-eins-Duell mit Adeyemi für sich.
10'
Gnabry! Der Nationalspieler prüft Köhn mit einem Versuch aus etwa zehn Metern - Salzburgs Keeper wehrt zur Seite ab.
8'
Bei einer Ecke passt Ulreich auf und klärt per Faust, der flache Nachschuss von Camara wird geblockt.
8'
Allmählich zeichnet sich ab, dass den Bayern der Gestaltungsauftrag zufällt. Aber: Salzburg ist präsent, Salzburg hält dagegen.
6'
Ulmer serviert, doch am ersten Pfosten steht Kimmich goldrichtig und bereinigt die Situation.
6'
Jetzt holt Adeyemi auf der anderen Seite ebenfalls die erste Ecke heraus.
5'
Nach einer ersten Ecke kommt Müller an den Ball, legt quer und reißt dann die Arme hoch. Die Partie läuft aber weiter, weil Schiedsrichter Oliver kein Handspiel gesehen hat.
3'
Erster Vorstoß des Außenseiters! Der Angriff läuft über den linken Flügel, Adeyemi flankt, im Zentrum kommt Aaronson zum Abschluss, doch Pavard wirft sich dazwischen.
2'
Die Münchner beginnen schwungvoll, Gnabry flankt aus dem rechten Halbfeld - per Kopf abgefangen.
1'
Der Ball rollt. Salzburg trägt Weiß, die Bayern spielen in Rot.
Anpfiff
20:45 Uhr
29.520 Zuschauer: Das Salzburger Stadion ist bis auf den letzten Platz besetzt. In einer Viertelstunde geht's los. Dann wird Schiedsrichter Michael Oliver, ein 36-jähriger Engländer, die Partie freigeben.
20:33 Uhr
Auf der Seite der Bayern gibt es nur eine Änderung im Vergleich zum Bochum-Spiel. Für Upamecano beginnt Tolisso - was eine Umstellung vom 4-1-4-1 auf ein 3-2-4-1 zur Folge haben dürfte.
20:28 Uhr
Zu den Aufstellungen: Bei den Hausherren steht Youngster Adeyemi - natürlich - in der ersten Elf. Auch sein Sturmpartner Okafor (drei Tore in fünf CL-Spielen) ist nicht zu vernachlässigen. Der Ex-Bremer Junuzovic sitzt zunächst auf der Bank.
20:20 Uhr
Mit 15 Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage führt RB die Tabelle an - 14 Punkte vor dem Wolfsberger AC.
20:17 Uhr
"Mutig, frech und selbstbewusst": So wolle Salzburg gegen die Bayern auftreten, sagte Trainer Matthias Jaissle. Ihm steht eine junge und hungrige Mannschaft zur Verfügung, die in Österreich das Maß aller Dinge ist.
20:09 Uhr
Zum Tagesgeschäft: Am Samstag hat die Elf von Julian Nagelsmann 2:4 in Bochum verloren und erhebliche Defensivmängel offenbart. Diese sind nun ein ebenso großes Thema wie die Debatte um Play-offs, bei der sich CEO Oliver Kahn und Ehrenpräsident Uli Hoeneß nicht eins sind.
19:59 Uhr
Zwei Mal haben sich die beiden Teams in der Königsklasse bislang duelliert, zwei Mal hat sich der FCB durchgesetzt. In der Gruppenphase 2020/21 gewannen die Bayern auswärts 6:2, zu Hause 3:1.
19:52 Uhr
Die Rollen sind vergeben: Die Gastgeber sind klarer Außenseiter, die Münchner gehen als hoher Favorit in die 90 Minuten.
19:45 Uhr
Mittwochabend, Achtelfinale in der Champions League: RB Salzburg begrüßt den FC Bayern zum Hinspiel.

Statistiken

11
Torschüsse
22
257
gespielte Pässe
650
106
Fehlpässe
100
59%
Passquote
85%
28%
Ballbesitz
72%
Alle Spieldaten